Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 8.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) 

Der Chef des Militärgeheimdienstes, General Delphin Kahimbi wurde am 27.2. abgesetzt. Am nächsten Tag wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Die Todesumstände sind unklar. Er galt als Verbündeter von Ex-Präsident Kabila. Nun soll es eine offizielle Untersuchung geben. - Bericht dazu in der taz schon am 2.3.

JA 2
 Nahost 

Syrien / Türkei

Nur bei PressTV Infos über die anhaltende Waffenruhe in Idlib, von Mohamad Ali.

P

2

Libanon

Drei Berichte auf deutsch über die Wirtschaftskrise und den bevorstehenden Staatsbankrott des Libanon, nachdem das Land seine Auslandsschulden nicht mehr abbezahlen kann.

arj,TS,E

zus.5
         

"Saudi"- Arabien

Während weitere Staatsbeamte und Mitglieder der "Königsfamilie" verhaftet werden, gibt es dazu weiterhin keine offizielle Stellungnahme. Berichte bei AJE und Euronews.

"Inside Story: Is Saudi Arabia's Crown Prince consolidating power?" - Jonah Hull spricht mit Roxane Farmanfarmaian (Politologin), David Hearst ("Middle East Eye") und Ali Al-Ahmed (Experte und früher politischer Gefangener der Saudis).  (NNA)*

A,E

A

zus.

25

               

Asien

Myanmar

Trotz des Waffenstillstandes von 2012 dauert die Kampf der Karen um mehr Autonomie an. Florence Looi berichtet über den "Salween-Friedenspark", ein Gebiet von 5000 km2, in dem die Karen eine naturnahe Landwirtschaft betreiben und sich um den Schutz der Wälder kümmern.

A 3
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Weiter massive Gewalt der EU-Grenztruppen gegen Flüchtlinge, die aus der Türkei nach Griechenland wollen. Natasha Ghoneim berichtet aus Edirne über Flüchtlinge, die den Grenzzaun überwunden hatten, aber von "Grenzschützern" mißhandelt und wieder in die Türkei abgeschoben wurden. - John Psaropoulos berichtet von Lesbos. Dort haben Unbekannte (vermutlich Nazis) erst ein Aufnahmezentrum und nun eine Schule für Flüchtlingskinder niedergebrannt.  ¤

A,E

zus.9
               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 9.3.20  um 15:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.