Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 5.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun  

Zwei Tage vor der Präsidentenwahl drei Berichte: Hiba Morgan (AJE) aus Yaounde allgemein über die Lage und die Wahl, bei der acht aussichtslose Kandidaten gegen Amtsinhaber Paul Biya antreten. Killian Chimtom (BBC/FoA) ebenfalls aus Yaounde über den Wahlkampf und den Bürgerkrieg im Westen des Landes. Und ein Bericht bei arte.

A,B,arj zus.9
 Nahost 

Iran

"UpFront": Mehdi Hasan spricht mit Irans Außenminister Javad Zarif, über das Atomabkommen, die US-Außenpolitik unter Trump, Irans Rolle in Syrien, den Krieg der Saudis gegen Jemen und die "Demokratie" im Iran.   (NNA)*

A 26
         

Syrien

In Idlib demonstrieren einige zigtausend Leute, diesmal nicht nur gegen Assad, sondern auch gegen die Führung der Rebellen. Bilder von der Kundgebung und Infos von Zeina Khodr.

A 2

Israel / Palästina

Bei den Freitagsprotesten am israelischen Sperrzaun in Gaza haben israelische Soldaten drei palästinensische Demonstranten erschossen. Diesmal nur eine Kurzmeldung bei AJE. - Später noch ein Bericht bei Euronews.

A,E zus.1
Mankind & Humanity

Vereinte Nationen

Den Friedensnobelpreis bekommen dieses Jahr der Arzt Denis Mukwege aus der DRC und die Yezidin Nadia Murad aus dem Irak, beide für ihren Kampf gegen sexuelle Gewalt als Kriegswaffe.

A,TS,E

zus.11
               

Demonstrationen

Das zuständige Oberverwaltungsgericht hat entschieden, daß RWE zunächst (für wenigstens zwei Jahre) den Hambacher Wald nicht abholzen darf. Einerseits, weil die Natur dort (u.a. die dort lebenden Fledermausarten) wahrscheinlich besonders schützenswert ist (darüber muß noch ein anderes Gericht entscheiden), andererseits, weil der Kohlekonzern nicht belegt hat, daß er das Areal wirklich braucht, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten. Ein anderes Gericht verwirft zugleich das polizeiliche Verbot einer Großdemonstration am Sonnabend. Der Kurs der RWE-Aktie stürzt ab, Kursverlust ca. 1 Milliarde Euro an einem Tag. Gleich drei gute Nachrichten auf einmal, und die Waldschützer haben jeden Grund zum Feiern.  ¤

arj,TS,TT,hj,h+,E

zus.16
              
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" geht leider nicht auf das Gerichtsurteil zum Hambacher Wald ein, obwohl sich dort ein Konzern, eine Landesregierung und die Polizei auf die Knochen blamiert haben. Dafür geht es sehr ausführlich um die ebenfalls grandiose Blamage der Groko mit ihrem "Umtausch" von stinkenden Dieselautos - nichts anderes als eine Fortsetzung des Dauerbetrugs zugunsten der Autokonzerne. Außerdem um Donald Trump und seinen Umgang mit Vergewaltigungsopfern.

ZDF

15

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 6.10.18  um 22:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.