Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 3.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

"The Stream: Cameroon election: Who can solve the Anglophone crisis?" - Femi Oke diskutiert mit Edwin Ngang (Berater der “Republic of Ambazonia”), Ahmed Idris (Korrespondent von AJE) und Kah Walla (Parteichef der CPP - Cameroon People’s Party)  (NNA)*

A

25
         
 Nahost 

Iran / USA

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat entschieden, daß die USA einige ihrer Sanktionen gegen den Iran aufheben müssen, weil sie gegen den Freundschaftsvertrag beider Länder von 1955 verstoßen. Die Sanktionen dürfen demnach weder humanitäre Hilfe noch die Sicherheit der zivilen Luftfahrt beeinträchtigen. US-Außenminister Pompeo erklärt, daß die US-Regierung die Zuständigkeit des IGH nicht anerkennt. Trotzdem wolle sie den Freundschaftsvertrag nunmehr aufkündigen. Bolton kündigt an, daß die USA sich aus weiteren Teilen des internationalen Rechtssystems "zurückziehen" werden. Irans Außenminister Zarif nennt die US-Regierung ein "gesetzloses Regime". Diverse Berichte und Hintergrundinfos. Bei AJE Einschätzungen von Joel Rubin¤

A,RT,P,TS,E

zus.23
               

"Saudi"- Arabien

Der regimekritische saudische Journalist Jamal Khashoggi ist am Dienstag wegen einer Bescheinigung ins türkische Konsulat in Istanbul gegangen. Seitdem ist er verschwunden. Wahrscheinlich wird er im Konsulat festgehalten. Bei AJE ein Bericht, Infos, und Einschätzungen von David Hearst.

A

4
         

Amerikas

Trump I

CNN geht nochmal ausführlich auf Donalds Rede ein, in der er sich über Christine Blasey Ford lustiggemacht hat. Ein paar Tage vorher hatte er sie noch als "glaubwürdige Zeugin" (OT) bezeichnet. Maria Cadona meint, daß er da gelogen hat und nun sein wahres Gesicht zeigt. Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht darüber.  ¤

C,E zus.14
                
Trump II

Die NYT hat Steuererklärungen der Trump-Familie aus den 90er-Jahren ausgewertet und festgestellt, daß die Trump-Söhne Scheinfirmen gegründet haben, um Gewinne ihres Vaters nicht zu versteuern. Ein Großteil von Donalds Vermögen beruht offenbar auf solchen Steuertricksereien bzw. Betrügereien. Sarah Sanders behauptet (offenbar ohne den Bericht gelesen zu haben und irgendwelche Details zu kennen), es handele sich um einen "völlig unwahren Angriff". Ausführliche Infos bei CNN, einziger Bericht auf deutsch in der Tagesschau.

C,TS zus.8
               
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In München demonstrieren etwa 40.000 Menschen gegen Rassismus und den Rechtspopulismus der CSU. Motto: "Gemeinsam gegen die Politik der Angst"

R,TS,E

zus.4

         

Demonstrationen

Im Hambacher Wald hat die Polizei sämtliche Baumhäuser geräumt und versperrt nun den Zugang zu dem "Betriebsgelände". RWE errichtet in dem Naturschutzgebiet illegal eine Lichtanlage und fällt dort weiter illegal Bäume.

E

1

         
Interessen

Wissenschaft

Die Raumsonde "Hayabusa 2" hat auf dem Asteroiden Ryugu die kleine Meßsonde "Mascot" abgesetzt. Mascot soll etwa 16 Stunden lang auf der Oberfläche herumhüpfen, Bilder machen und Proben entnehmen.

ht,E

zus.3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 4.10.18  um 18:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.