Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.9.2018           


  Heute kaum Relevantes im TV. Aber eine wunderbare "Anstalt".

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Wegen der Kämpfe um die Hafenstadt Hodeidah gelangen keine Lebensmittel mehr in die Gebiete der Houthis. Bilder aus einer Notstation, wo Eltern ihre fast verhungerten Kinder abgeben. Die Saudis kündigen an, einen "humanitären Korridor" von Hodeidah nach Sanaa zu öffnen. Bericht von Andrew Simmons aus Djibouti.  ¤

A 3

Amerikas

Trump

Live-OT von Donalds Rede vor der Vollversammlung der UN. Neben der üblichen Hetze gegen den Iran, gegen Venezuela und gegen den "Kommunismus" im Allgemeinen setzt er gegen die "Ideologie der Globalisierung" eine "Doktrin des Patriotismus". Schöner Moment ganz am Anfang, als zahlreiche Delegierte ihn auslachen, als er von seiner wunderbaren Bilanz fabuliert. "Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet."

C 35
               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Die Anstalt" zum "BAMF-Skandal" - Geniales Intro: der debile Seehofer tritt per Twitter in den Monolog mit den Bürgern. - Angsttherapie: Seehofer (Max Uthoff) und Weidel (prima parodiert von Carolin Kebekus) blasen ihre Schreckgespenster auf, Angst vor Flüchtlingen, Migranten, Messerstechern, und Claus von Wagner begegnet den irrationalen Ängsten mit Fakten. - Fatih Çevikkollu fragt, was unserem Land bisher mehr geschadet hat, Nationalismus oder Migration? Und er stellt fest: "Migration verändert Gesellschaften zum Guten - immer." - Claus von Wagner läßt sich seine linken Bauchschmerzen behandeln und erfährt, daß die Migration keinen Einfluß auf Arbeitplätze und Löhne hat. - Liza Kos legt Vorurteile gegen Russinnen offen. - Dann der Hauptteil: von Wagner und Uthoff (als Seehofer) zerlegen an der Tafel den angeblichen "BAMF-Skandal", von dem wirklich rein gar nichts übrig bleibt, und Kebekus weist auf den tatsächlichen BAMF-Skandal hin, daß nämlich Zigtausenden zu Unrecht Asyl verweigert wurde, vor allem seit der Amtsübernahme durch Seehofers Handlanger Weise. Verdient hat daran übrigens die "Beraterfirma" McKinsey. - Tolles Solo von Carolin Kebekus über das Männerproblem in Sachsen und über den Irrsinn des Verbots von "Werbung für Schwangerschaftsabbrüche". - Liza Kos und von Wagner wollen über die Grenze und Seehofer verbietet ihnen mit wechselnden Begründungen den Eintritt, erst mit dem "Recht" und der "Demokratie", letztlich mit der "Abstammung". Schön absurdes Theater. Und dazu passend singt Dota Kehr das Lied "Grenzen": "Ich melde mich ab, ich will einen Pass, wo >Erdenbewohner< drinsteht."  - Wunderbare Sendung, eine Fülle von überzeugenden Argumenten gegen Angst und Abgrenzung, enorm witzig vorgebracht. Ganz groß vor allem Max Uthoff als Seehofer (der sich nach dieser Sendung eigentlich schamvoll in seinem Loch verkriechen sollte) und die erfrischende Carolin Kebekus. Das Lied am Ende schön und bewegend. Eine Sendung die bleibt.   ¤¤¤

Der Faktencheck zur Anstalt (.pdf)

ZDF

 

 

 

49

 

 

 

               

                                                                                                       erstellt am 26.9.18  um 18:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.