Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.7.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.7.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Proteste wegen der wirtschaftlichen Lage nun auch in Bagdad. Imran Khan berichtet.

A 2

Syrien

Die meisten Rebellen in Quneitra haben aufgegeben. Sie sollen mit ihren Familien nach Idlib gebracht werden. Eine erste Gruppe ist die Reise heute schon angetreten. Berichte bei AJE, Infos bei PressTV.

Bei RT Infos von Murad Gazdiev über die Evakuierung der 6000 Bewohner von Foua und Kefraya, die mit Bussen nach Aleppo gebracht worden sind. Die beiden Orte in der Provinz Idlib waren jahrlang von Rebellen belagert worden.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,RT,P

zus.10

Israel / Palästina

Am Freitag protestieren erneut tausende Palästinenser am israelischen Sperrzaun von Gaza. Dabei werden auch wieder brennende Flugdachen nach Israel geschickt. Ein israelischer Grenzsoldat wird durch Schüsse getötet, das erste Opfer auf israelischer Seite seit Beginn der Proteste (in Gaza über 140 Tote). Daraufhin beschießen israelische Panzer und Flugzeuge wieder zahlreiche Ziele in Gaza, angeblich Einrichtungen der Hamas. Mindestens vier Personen werden dabei getötet.  ¤

Ausführliche Berichte (teilweise live) bei AJE, nur wenig bei den anderen internationalen Sendern (bei der BBC praktisch gar nichts). Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara und Phyllis Bennis. Auf deutsch nur Kurzmeldungen in den Nachtsendungen und ein kurzer Bericht bei Euronews.

A,C,RT,P

h+,nam,E

zus.29

zus.2

               

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Meldung: mindestens 14 Tote bei einem Luftangriff in Kunduz. Das US-Militär weiß angeblich nichts davon. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 1/2

Pakistan 

Am 25.7. finden Parlamentswahlen statt. Erstmals nehmen daran auch die Stammesgebiete teil. Kamal Hyder berichtet von einer Wahlkampfveranstaltung in der Khyber-Region.

A 2

Amerikas

Nicaragua

Bei AJE berichtet Mariana Sanchez aus Monimbo. Der Ort ist eine Hochburg der Opposition, nach tagelangen Straßenkämpfen wird er nun von regierungstreuen Paramilitärs kontrolliert, die waffenschwenkend auf ihren Pick-Ups herumkurven. - Bei arte und ARD wird berichtet, daß Ortega bei den Feiern zum Jahrestag der Revolution die Kirche beschuldigt, bewaffnete "Rebellen" zu unterstützen, die die Kirchengebäude als Waffenlager benutzen.

A,arj,TS,.E zus.8
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Italiens faschistische Regierung läßt keine Schiffe mit geretteten Bootsflüchtlingen mehr in die italienischen Häfen, auch nicht die Schiffe der EU-Mission "Sophia", die hauptsächlich Schlepper bekämpfen soll. Die Einsätze der "Sophia" werden daraufhin eingestellt (was die EU dann aber dementiert). 

TT

4

         

                                                                                                             erstellt am 21.7.18  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.