Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 5.6.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Ein Bericht über pseudoreligiöse Kulte, die sich in Ruanda ausbreiten und mit Exorzismus und "Wunderheilungen" Anhänger finden.    

JA 2
 Nahost 

Syrien

Amnesty International wirft den USA und ihren Alliierten vor, bei der Offensive auf die damalige ISIS-Hauptstadt Raqqa vor einem Jahr auch Zivilisten angegriffen zu haben. Bei dem massiven und großenteils ungezielten Bombardement wurde die Stadt völlig verwüstet, hunderte Zivilisten wurden getötet. Diverse Berichte, Erläuterungen bei AJE von Donatella Rovera (ai).

Bei AJE außerdem die "Inside Story : Did US-led coalition commit war crimes in Syria's Raqqa?" - Hashem Ahelbarra diskutiert mit Haid Haid, Elias Farhat und Joshua Landis.  (NNA)*

A,C,RT

arj,TS24,h+

A

zus.10

zus.7

25

         

Jordanien

König Abdullah sagt in einer TV-Ansprache, die "nötigen Reformen" müßten dem Volk besser vermittelt werden. Er beruft ausgerechnet einen früheren Weltbank-Manager als neuen Premier. Die friedlichen Massenproteste gegen die Sparpolitik gehen weiter.  ¤

A

3
         

KATAR

Ein Jahr nach dem Beginn des Boykotts der GCC-Staaten gegen Katar bei AJE etliche weitere Hintergrundberichte dazu. Hier ein Interview mit Katars Außenminister al Thani und Einschätzungen von Marwan Bishara. Auch bei der BBC ein Bericht und Einschätzungen von Declan Walsh.

"Qatar: Gulf crisis one year on - What's next for Qatar? - Al Jazeera news special" - Diverse Beiträge, NNA)*

A,B

A

zus.12

58

         

Asien

Myanmar

Alex Crawford berichtet aus dem Gebiet der Kachin-Rebellen im Norden des Landes. Seit Monaten führt die Armee wieder einen brutalen Krieg gegen die Rebellen und geht dabei zugleich gegen die Zivilisten vor und brennt Dörfer nieder. Tausende sind in Flüchtlingslagern untergekommen. (Bei YT ist der Bericht nicht frei zu sehen, nur mit Anmeldung und Altersnachweis.)

Sky 5

Europa

BRD / NSU

Zschäpes Pflichtverteidiger fordern in ihrem Plädoyer, ihre Mandantin sofort freizulassen. Sie sei an den Morden des NSU nicht beteiligt gewesen und nur wegen Brandstiftung zu verurteilen. Die Strafe dafür habe sie bereits abgesessen. Bei "heute+" Einschätzungen von ZDF-Expertin Sarah Tacke und ein Rückblick auf den bisherigen Prozeßverlauf.

TS,h+,E

zus.9
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Deutschland waren sowohl der April als auch der Mai die jeweils wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Im Mai gab es zahlreiche Unwetter mit schweren Überflutungen und Millionenschäden. Die Zunahme solcher Extremniederschläge ist eine direkte Folge der Erderwärmung, weil die wärmere Luft auch mehr Wasserdampf enthält. "Extrem wird das neue Normal."

frontal21

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 6.6.18  um 12:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.