Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 8.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Trump hat, wie erwartet, bekanntgegeben, daß die USA aus dem internationalen Atomabkommen mit dem Iran aussteigen. Die USA werden wieder Sanktionen gegen den Iran verhängen sowie auch gegen jedes Land, das den Iran "beim Aufbau seines Atomprogramms" unterstütze - womit offenbar auch die europäischen Staaten gemeint sind. International wird der Schritt einhellig verurteilt, auch Präsident Obama kritisiert seinen Nachfolger deutlich. Nur Netanjahu ist begeistert. Die iranische Regierung verurteilt Trumps Schritt als "illegal". Das Land werde sich weiter an das Abkommen halten und abwarten, wie sich die anderen beteiligten Länder verhalten.  ¤¤ 

Trumps Erklärung als OT unter "Trump". Ausführliche Berichte und Infos bei allen Sendern. Hier nur die wichtigsten Beiträge. Einschätzungen und Kommentare von Marwan Bishara (AJE), Christine Amanpour (CNN), Medea Benjamin (Code Pink, bei RT) und Wulf Schmiese (ZDF). Bei CNN phantasiert Barbara Starr von bevorstehenden Angriffen des Iran auf Israel.

A,C,RT

hj,TT,E

zus.35

zus.28

               

Syrien

Meldung und Bilder bei AJE: schwere Überschwemmungen in Aleppo.

Meldung und Bilder bei AJE: etwa 50 Busse bringen Rebellen aus dem Süden von Damaskus ins Rebellengebiet bei Idlib. 

Bei RT Infos über die jüngsten "Evakuierungen" von Rebellen, und über das Rebellengebiet rund um den US-Stützpunkt in al-Tanf an der Grenze zu Jordanien.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,RT

zus.5

Syrien / Israel

Israel hat angeblich erneut Syrien mit Raketen beschossen. Angeblich hat Syriens Armee beide Raketen abgefangen.  - Einziger Bericht bei Euronews.

E 1/2

Libanon   

In Beirut demonstrieren Anhänger der Oppositionskandidatin Joumana Hadad. Sie glauben an Wahlbetrug und fordern einen Parlamentssitz für die Künstlerin und Menschenrechtlerin. Einziger Bericht bei Euronews.

E

1

Israel / Palästina

Der israelische Soldat Elor Azaria, der einen Palästinenser kaltblütig ermordet hatte, ist nach neun Monaten vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Er wird von seinen Nazifreunden wie ein Held empfangen. Einziger Bericht bei Euronews.  ¤ 

E 1
         

Amerikas

Trump

Donald gibt seine Entscheidung bekannt, das Atomabkommen mit dem Iran aufzukündigen. Live-OT.  ¤ 

C 13
         

                                                                                                             erstellt am 9.5.18  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.