Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Nachdem einige hundert Soldaten der UAE ohne Zustimmung der Regierung in Aden die Insel Sokotra besetzt haben, könnten die UAE aus der saudischen "Kriegskoalition" geworfen werden. Einschätzungen dazu von Andreas Krieg.

A 5

Syrien

Nur bei PressTV ein Bericht von Mohamad Ali über den Abtransport von Rebellen und ihren Familien aus zwei Orten im Süden von Damaskus. Sie werden mit Bussen nach Idlib und Jarablus gebracht.

P

2
         

Israel / Palästina

Meldungen: bei einer schweren Explosion in Gaza sind sechs Hamas-Männer getötet worden. Sie hatten versucht, eine nicht explodierte israelische Bombe aus dem letzten Krieg zu entschärfen.

A,E zus.1

Israel / Palästina

Im "Listening Post" Bilder von einem Videospiel einer rechtsextremen israelischen Organisation. Darin soll der Spieler Jagd auf israelische Menschenrechtler machen.

A 2

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Erneut schwere Zusammenstöße in Srinagar zwischen einheimischen Demonstranten und indischen Besatzungspolizisten. Mindestens vier Demonstranten werden getötet. AJE bezeichnet die Besatzer als "Sicherheitskräfte".

A 3
         
Mankind & Humanity

Gebroder

In der Kultursendung "Arts & Culture" (BBC) ein Beitrag über das umstrittene, angeblich antisemitische Wandbild "Freedom for Humanity" in London, und dessen Maler, den kalifornischen Künstler "Mear One", der sich mit seinen Werken gegen Kapitalismus und Umweltzerstörung richtet und der sich vehement gegen die Unterstellung wehrt, irgendwelche antisemitischen Ideen zu vertreten. Anschließend eine kurze Debatte über den Antisemitismusvorwurf als Mittel der Zensur, Mary Beard diskutiert mit Kenan Malik, Afua Hirsch und Iain Dale¤

B

8

                                                                                                           erstellt am 6.5.18  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.