Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.2.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Wegen der neuen Kämpfe in Nord-Kivu flüchten täglich Tausende Zivilisten in Booten über den Albertsee nach Uganda. Reportage von Anne Soi.

B 4
 Nahost 

Syrien

Bei CNN berichtet Arwa Damon aus dem Rebellengebiet in der Provinz Idlib. In Saraqeb besucht sie ein Krankenhaus, das angeblich mehrfach bombardiert wurde (wovon allerdings nichts zu sehen ist), und läßt sich von "Nothelfern" einen Krater auf einem Acker zeigen, wo angeblich vor einer Woche ein Geschoß mit Giftgas eingeschlagen ist. - Bei arte ein Bericht über die Luftangriffe in Idlib und Ost-Ghouta.

C,arj zus.8
         

Syrien / Türkei

Nur im ZDF eine Meldung, daß bei einem türkischen Luftangriff das Krankenhaus von Afrin getroffen wurde.

hj 1
Türkei 

Erdogan droht gleich zweimal mit "osmanischen Ohrfeigen", einmal den US-Truppen in Syrien, wenn sie sich der türkischen Invasionsarmee in den Weg stellten, und dann Griechenland wegen eines neuen Streits um Gasvorkommen vor Zypern

hj,E zus.3

Syrien / Israel

Vertreter der syrischen Regierung warnen Israel vor weiteren Angriffen. Die syrische Luftverteidigung sei weiterhin intakt. Infos von Mohamad Ali und Einschätzungen von Alexander Mercouris.

P 4

Israel / Palästina I

Vor einem israelischen Militärgericht in Ofer beginnt der Prozeß gegen Ahed Tamimi, wird aber auf März vertagt. Die Berichte bei RTL und arte halten die Haarfarbe der jungen Frau für erwähnenswert und sind auch sonst ziemlich albern. Besser ist der Bericht bei Euronews. (Allerdings akustisch kaum zu verstehen. Euronews hat vor ein paar Monaten sämtliche Tontechniker entlassen.)

A,R,arj,E

zus.8
         

Israel / Palästina II

Israels Regierungschef Netanjahu soll wegen Korruption vor Gericht gestellt werden. Die Polizei hat nun die Anklageerhebung empfohlen. Bei AJE Infos und ein Bericht von Harry Fawcett, bei RT Stellungnahmen von Gideon Levy und Max Blumenthal. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,RT,E

zus.17
         

Israel / Palästina III

In Israel haben sich sechs an der Regierung beteiligte rechtsextreme Parteien auf die Einführung der Todesstrafe geeinigt. Auch Netanjahu unterstützt das Vorhaben. Religiöse Juden sind dagegen. Bericht von Uri Schneider.

arj 3

Asien

Myanmar

Im Capitol in Washington wird eine Fotoausstellung über den Genozid an den Rohingya eröffnet. Mehrere demokratische Senatoren fordern, Trump solle dazu endlich deutlich Stellung nehmen.

A 2
         

Europa

BRD / Privatisierung

"Die Profitgier der Pflegekonzerne" - Beitrag über schockierende Zustände in privaten Pflegeheimen (fehlende medizinische Versorgung, Mißhandlungen mit Todesfolge, Personalmangel) und über einen eindeutig belegten Zusammenhang zwischen schlechter Pflege und hohen Profiten der privaten Betreiberfirmen.  ¤ 

frontal21

14

Mankind & Humanity

Roboter

Video von einem neuen Roboterhund, den "Wissenschaftler" in den USA konstruiert haben und der selbständig Türen öffnen kann.

A 1/2
         

                                                                                                           erstellt am 14.2.18  um 14:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.