Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 19.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Bei Auseinandersetzungen mit anglophonen Separatisten im Westen des Landes sind erneut 14 Menschen getötet worden, darunter vier Polizisten. Infos aus Yaounde von Marcel Amoko.

JA

2

 Nahost 
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben erneut (zum dritten Mal) eine Rakete Richtung Saudi-Arabien abgefeuert, die diesmal angeblich den Königspalast in Riad treffen sollte. Die Rakete wurde von der saudischen Armee im Flug zerstört. Die Houthis sprechen von Vergeltung für die andauernden Luftangriffe der Saudis im Jemen. Nikki Haley behauptet vor den UN, auch diese Rakete stamme aus dem Iran - ohne irgendeinen Beleg dafür.  ¤

Bei AJE ausführliche Berichte, auch über die saudischen Luftangriffe, und Einschätzungen von Nabeel Khoury (Ex-US-Diplomat) über die verständliche, aber dumme Aktion der Houthis und die komplett ahnungslose Nahost-Politik der Trump-Regierung. Berichte auch bei Sky News, PressTV und Euronews. Bei ARD und ZDF nur Meldungen.

A,Sky,P

hj,nam,E

zus.18

zus.2

               

Irak

Meldungen und Bilder: in der autonomen Kurdenregion protestieren Tausende Behördenmitarbeiter gegen ausbleibende Gehaltszahlungen. In Ranya kommt es dabei zu Zusammenstößen. Fünf Demonstranten werden von Polizisten erschossen. 

A,E

zus.1

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Nordkorea

Die Trump-Regierung behauptet, es sei nun sicher, daß der "Wannacry"-Computervirus, der im Mai einige Milliarden Dollar Schaden angerichtet hat, von Nordkorea in Umlauf gebracht worden sei.

A,E zus.2
         
Terror / "Krieg gegen den Terror" / USA

Nur bei arte noch ein Bericht über Trumps "neue nationale Sicherheitsstrategie". Bei ARD und ZDF gab es keinerlei Meldungen oder Berichte dazu. Insgesamt bei beiden Sendern heute praktisch keine Auslandsberichte. Eigentlich überhaupt keine relevanten Berichte.

arj 2

Asien

Myanmar

Meldung: Linguisten sind dabei, das Alphabet der Rohingya für den Gebrauch auf Computern zu digitalisieren.

Bei "The Stream" Infos von Tanvir Chowdhury zur Lage der Flüchtlinge in Bangladesh und Einschätzungen von Brad Adams (HRW) zu den Versprechungen der Regierung von Myanmar, daß die Rohingyas heimkehren könnten.

A

A

1/2

9

                                                                                                      erstellt am 20.12.17  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.