Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 18.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

  In Addis Abeba sprechen Vertreter beider Bürgerkriegsparteien nach einem Jahr Unterbrechung wieder über eine Rückkehr zum Friedensabkommen. Bericht aus Juba von Hiba Morgan. 

A 3
         
 Nahost 

Israel / Palästina / USA / Vereinte Nationen 

Im UN-Sicherheitsrat wird eine Resolution Ägyptens fast einstimmig (nur mit der Gegenstimme der USA) angenommen, mit der die einseitige Anerkennung Jerusalems als israelischer "Hauptstadt" durch die USA zurückgewiesen wird und die USA aufgefordert werden, diesen Schritt zurückzunehmen. Allerdings legt die US-Vertreterin Nikki Haley ihr Veto gegen die Entscheidung ein. In ihrer Antwort nennt sie die Resolution eine "Beleidigung", die man nicht vergessen werde. - Bei AJE der Live-OT der Rede von Haley, ausführliche Infos und ein Bericht aus News York von Mike Hanna. Bei PressTV Einschätzungen von Kamel Hawwash. Bei den anderen internationalen Sendern kaum etwas zum Thema. Auf deutsch Berichte nur bei arte und Euronews, bei den deutschen Sendern nur Meldungen.  ¤

A(live)

A,P

arj,TS,E

9

zus.10

zus.4

               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" / USA

Trump verkündet seine "neue nationale Sicherheitsstrategie", die vor allem in einer Absage an internationale Zusammenarbeit besteht. Die USA würden ökonomisch und militärisch wieder auf "Wettbewerb", Konkurrenz und nationale Stärke setzen und "wieder die Welt anführen". Bei AJE Einschätzungen dazu von Marwan Bishara: "Amerika führt nicht, sondern die USA sind weltweit isoliert, was man gerade eben im UN-Sicherheitsrat erleben konnte." - Die Rede wird bei allen internationalen Sendern live übertragen. Ausführliche Infos danach aber nur bei AJE. Bei den deutschen Sendern am Abend noch keinerlei Reaktion, nur bei Euronews ein Bericht.

A,E zus.9
               
Trump

Live-OT von Donalds Rede in Washington, bei der er seine "neue nationale Sicherheitsstrategie" verkündet. Fast fehlerfrei vom Teleprompter abgelesen.  

C 29
         

Asien

Myanmar

Nach Beobachtungen von HRW fährt die Armee von Myanmar damit fort, die verlassenen Dörfer der Rohingya niederzubrennen, während die Regierung Abkommen über die "Repatriierung" der Flüchtlinge abschließt. Aussagen dazu von Phil Robertson (HRW) sowie Einschätzungen von Ilhan Cagri.

P

5

Europa

BRD / G20-Polizeistaat

Die Hamburger Polizei und Staatsanwaltschaft haben Unmengen Fotos und Videos der Polizeikrawalle ausgewertet und die Staatsanwaltschaft erhebt nun endlich Anklage gegen etwa 500 namentlich bekannte, vermutlich rechtsextreme Gewalttäter in Uniform  - äh nee, falscher Film. Sie läßt Fotos von etwa 100 unbekannten Personen veröffentlichen, die sich angeblich auf Seiten der Demonstranten an den Krawallen beteiligt haben sollen.

RTL,TS,hj

zus.8

                                                                                                           erstellt am 19.12.17  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.