Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 15.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Bamako demonstrieren über 1000 Leute dafür, daß General Sanogo und die anderen Beteiligten des gescheiterten Militärputsches im März 2012 endlich vor Gericht gestellt werden.

JA

2
Kongo (DRC)

Eine Woche nach dem Überfall, bei dem in Beni 14 UN-Blauhelme und fünf Soldaten getötet wurden, wird weiter nach den Tätern (vermutlich ADF-Rebellen) gesucht.

JA

2
Südsudan

Hiba Morgan berichtet aus einem Flüchtlingslager in Juba. Die Leute erzählen, daß Soldaten sie nur wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit verfolgt und aus ihren Dörfern vertrieben haben. 

A

3
         
 Nahost 

Israel / Palästina

Wieder laute Proteste und heftige Zusammenstöße mit israelischen Soldaten im besetzten Westjordanland und an der Grenze in Gaza. Zahlreiche Einheimische werden verletzt, in Gaza werden zwei Männer getötet, einer davon ein Rollstuhlfahrer, der bei israelischen Luftangriffen beide Beine verloren hatte. 

A,P,ht,E

zus.9
                

Amerikas

Trump

Donald besucht die Akademie des FBI in Quantico und hält dort eine salbungsvolle Ansprache darüber, wie toll das FBI unter ihm geworden sei. Zum bisherigen Einwanderungssystem sagt er, daß andere Länder immer ihre schlechtesten Leute in die USA schicken. (Da denkt er wohl an seine eigene Familiengeschichte.)

C 5
Ökologie
Genmanipulation 

(Nachtag vom 14.12.): Monsanto wirbt für seinen Roundup-Stick, mit dem man alles Störende entfernen kann. Irgendwann werden nur noch gen-optimierte Menschen in dieser gesäuberten Umgebung leben können. Monsanto strebt nach der Weltherrschaft. Zunächst entscheidet der Konzern, was wir essen, und dann, wer essen darf.

Quer

6

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Jahresrückblick der "heute-show". Großenteils lahm und oberflächlich, die Gesangseinlagen fürchterlich. Nur aus Gewohnheit aufgehoben: den Anfangsteil über Merkel und die SPD, und den Goldenen Vollpfosten für Donald Trump, jeweils mit eine paar netten O-Tönen.

ZDF

16

Satire, Parodie, Kabarett

"Der satirische Jahresrückblick" von Andreas Wiemers und Werner Doyé (die machen sonst "Toll!" bei "frontal 21"). Fand ich auch eher nicht so toll. Aufbewahrt auch hier den Anfangsteil über die tiefenentspannte ewig irgendwie dahinregierende Merkel, das Stück über die Opportunisten von der FDP, und natürlich das Stück über die Gaganazis der AFD. Alles harmlos.

ZDF

7

Wissenschaft

Nur bei der BBC noch ein kurzer Bericht zur Entdeckung eines Planetensystems mit acht Planeten mit Hilfe von "Kepler". 

B

2

                                                                                                           erstellt am 16.12.17  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.