Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.9.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Über den Dokumentarfilm "This is Congo" von Daniel McCabe: über den Bürgerkrieg im Osten des Landes, die diversen Rebellenmilizen und die korrupte Nationalarmee, die nicht besser ist als die Milizen, über den Fluch des Rohstoffreichtums. 

ttt 5
 Nahost 

Syrien

Bei arte und Euronews Berichte über das Vorrücken der Armee rund um Deir az-Zor und die Befreiung der Stadt aus der Belagerung durch ISIS. Erstmals seit zwei Jahren kommen LKW mit Lebensmitteln herein. Bei arte Stimmen von  Bewohnern, die dafür Assad lobpreisen. Bei AJE nur eine Meldung. Bei ARD und ZDF nichts.

A,arj,E

zus.4
         

KATAR

Russlands Außenminister Lavrov spricht in Djeddah mit dem saudischen Außenminister über die Katar-Krise und ruft den GCC auf, zur Einheit zurückzufinden.

A 1

Asien

Myanmar

Die Regierung lehnt auch nach dem einseitigen Waffenstillstand der "ARSA"-Rebellen Gespräche mit den "Terroristen" ab. Amnesty bestätigt, daß die Armee auf den Fluchtwegen der Rohingyas im Grenzgebiet Landminen verlegt hat. Mindestens zwei Menschern sind dadurch schwer verletzt worden. Bangladeshs Außenminister bezeichnet die Verfolgung der Rohingyas als "Genozid". ¤

Bei AJE mehrere Berichte, sowie Einschätzungen von Justin Wintle (Autor einer Biografie von Aung San Suu Kyi) zum Schweigen der Nobelpreisträgerin.  - Bei Sky News berichtet Ashish Joshi aus dem Grenzgebiet. - Bei PressTV berichtet Johnny Miller aus Yangon. Befragte Passanten begrüßen durchweg die Gewalt der Armee gegen die Rohingyas und bestreiten, daß es "Rohingyas" überhaupt gebe - das seien nur "Bengalis". Außerdem weitere Bilder von Solidaritätskundgebungen für die Rohingyas in London, Teheran und Karachi. ¤

Auf deutsch gute Berichte bei arte, Euronews und endlich auch bei Tagesschau und Tagesthemen. Erwähnt werden die brennenden Dörfer, die ethnischen "Säuberungen", extremistische Mönche, die Kritik des Dalai Lama, die Solidaritätskundgebungen.

A,Sky,P

arj,TS,TTE

 

zus.26

zus.8

 

               
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der Hurrikan "Irma" erreicht die Westküste von Florida und richtet schwere Schäden an. Größere Überflutungen auch an der Ostküste. Fünf Millionen Bewohner sind in Schutzräume oder ganz aus dem Bundesstaat geflüchtet. Die Ankunft des Sturms in Florida ist Hauptthema bei praktisch allen Sendern.  - Die Schäden in Kuba sind doch größer als erst angenommen, große Gebiete stehen unter Wasser, u.a. auch in Havanna. Einige Bilder von dort und von der völlig verwüsteten Insel St.Martin. 

A,TS

zus.10
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Nur bei RTL eine Meldung über die Emails der Frau Weidel von 2013, die die "Welt" veröffentlicht hat und die für Jeden klar belegen, daß Weidel keine "Gemäßigt-Konservative" ist, sondern eine knallharte Nazi. Sie bestreitet die Echtheit der Mails nur sehr halbherzig - vermutlich hat die AfD die Veröffentlichung selber lanciert, um sich die Stimmen von NPD-Wählern zu sichern.

RTL 1/2
--

Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag vom 8.9.: Bei der "heute-show" Einiges an treffender Kritik am Wahlkampf. "Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben" - wer ist da eigentlich "wir"? Die zwei Millionen armen Kinder? Die "neue" FDP bringt den gleichen neoliberalen Scheiß wie immer, nur in neuen Farben. Das Rumgejaule der rassistischen AfD-Kotzbrocken. Bernd Höcke mit Walgesang. - Dann zum drohenden Atomkrieg zwischen Trump und China wegen Nordkorea. Und ein OT von Trumps Kabinett, das beim gemeinsamen Gebet Gott dafür dankt, daß es Trump gibt. - Und zur Pleite der Privatautobahn, zum Gaga-Verkehrsminister und zur Farce der "Dieselgipfel".  - Wenn man den schlimmsten Krawall (Hassknecht, Schubert, Zonen-Gabi) wegläßt, eine durchaus gelungene Sendung. 

ZDF

19

                                                                                                           erstellt am 11.9.17  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.