Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.9.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

"Mit offenen Karten: Boko Haram nach dem »Islamischen Staat«" - Karten und Daten zum Aufstieg und Fall von Boko Haram, mit vielen Details über den grausamen Terror der Islamisten gegen die eigene Bevölkerung. "MoK" jetzt mit Émilie Aubry, Redaktion Pierre-Olivier François.  ¤

arte

12
 Nahost 

Syrien

Bei AJE und RT Berichte über den weiteren Vormarsch der Armee rund um Deir az-Zor, bei PressTV ausführliche Infos dazu von Mohamad Ali. Einziger Bericht dazu auf deutsch bei Euronews.  

A,RT,P,E

zus.13
         

KATAR

Nach dem Telefongespräch zwischen dem Emir von Katar und dem saudischen "Kronprinz" werfen die Saudis Katar vor, darüber falsche Berichte zu verbreiten. Bei RT Einschätzungen von Mohammad Marandi zu Trumps zur Schau gestellter Vermittlerrolle.

A,RT

zus.4

Asien

Myanmar

Inzwischen sind etwa 290.000 Rohingya über die Grenze nach Bangladesh geflüchtet. Die Rohingya-Rebellen der "ARSA" erklären einen "einseitigen Waffenstillstand". Das gezielte Niederbrennen von Rohingya-Dörfern geht offenbar weiter. 

Bei AJE Bericht und aktuelle Infos von Florence Looi, und ein Bericht von Divya Gopalan über die völlig überfüllten Flüchtlingslager in Bangladesh. Außerdem Einschätzungen von Joy Singhal (ICRC) zur humanitären Lage, und von Arsalan Iftikhar (Menschenrechtsanwalt), der von "genozidalen ethnischen Säuberungen durch die Armee" spricht, die ihre Wurzel in der antimuslimischen Hetze der rechtsextremen Mönche haben. Aung San Suu Kyi sei zur Komplizin bei diesen Verbrechen geworden. - Kurze Berichte auch bei BBC (Sanjoy Majumder) und PressTV.  ¤

Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews. Beides gute Berichte. Bei arte wird die von den UN geschätzte Zahl von ca. 1000 getöteten Zivilisten genannt. Euronews stellt klar, daß der Sprung bei der Zahl der Flüchtlinge dadurch entstand, daß Viele, die sich abseits der Straßen über die Grenze durchgeschlagen haben, zunächst nicht erfaßt wurden. Außerdem bei RTL eine dämliche Kurzmeldung. Bei ARD und ZDF kein Wort. Warum sollten sich Deutsche denn auch für einen Völkermord an Muslimen in Hinterasien interessieren. 

A,B,P

R,arj,E

 

zus.19

zus.4

 

               
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Auch auf Kuba hat "Irma" schwere Schäden angerichtet. Einige Orte an der Nordküste stehen unter Wasser, zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Infos aus Havanna von drei Korrespondenten, aber nur wenige Bilder. Aus Haiti leider weiterhin keine Informationen.  - Bei allen Sendern ausführliche Berichte über die Evakuierung von Florida. Bei CNN den ganzen Tag einziges Thema.

A,B,TS,TT

zus.7
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Wahlwerbespot der rechtsextremen AfD. Eklige rassistische und nationalistische Demagogie von Gauland und Weidel.

ZDF

2

                                                                                                            erstellt am 10.9.17  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.