Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.8.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia   

Nach dem offiziellen Wahlergebnis ist Präsident Kenyatta mit 54 Prozent wiedergewählt worden. Wahlbeobachter haben keine wesentlichen Manipulationen festgestellt. In Nairobi feiern Kenyattas Anhänger, in einigen anderen Orten, u.a. in Kisumo, gibt es weiter Ausschreitungen der Anhänger von Odinga, die an einen Wahlbetrug glauben. Diverse Berichte. (Bei AJE und BBC wurde die sehr langatmige Verkündung des Wahlergebnisses teilweise live übertragen.)

A,B,TT,E zus.10
                
 Nahost 

Syrien

Bei AJE ein Bericht von Imtiaz Tyab über die relative (aber gespannte) Ruhe in den vier Deeskalationszonen.

Mohamad Ali (PressTV) berichtet weiter aus Suwayda, wo die Armee bei ihrem Vormarsch den Grenzübergang zu Jordanien wieder eingenommen hat.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Während international diverse Stimmen zur Mäßigung mahnen (Lavrov, Merkel), erneuert Trump seine Kriegsrhetorik, die aber offenbar von kaum jemandem ernstgenommen wird. Auf Twitter schreibt er, eine militärische Lösung sei nun "geladen und entsichert" (John Wayne zitierend). Kriegsminister Mattis deutet dagegen an, daß es in Wahrheit um einen verstärkten diplomatischen Druck auf Nordkorea geht. Angeblich finden schon geheime Gespräche statt.

A,B,C,Sky,
arj,TS,hj,E
zus.23
               

Amerikas

Trump

Auf seinem Feriensitz in Bedminster gibt Donald eine Erklärung zu Wirtschaftsthemen ab und beantwortet ein paar Fragen zum Streit mit Nordkorea. Naja, antworten ist übertrieben. Er schwafelt darüber, seine starken Worte würden beim Publikum gut ankommen. Und erneuert seine Drohung: wenn "er" (Kim) irgendwas mit Guam oder irgendeinem Alliierten macht, wird "er" es wirklich bedauern. Und kurz danach sagt er noch, er schließe auch eine "militärische Option" gegen Venezuela nicht aus.

C zus.8
         

                                                                                                            erstellt am 12.8.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.