Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 20.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria / Kamerun

Amnesty beschuldigt die Sicherheitskräfte in Kamerun, gefangene Boko-Haram-Männer zu foltern und zu töten. Kameruns Regierung weist alle Vorwürfe pauschal zurück. Bei der BBC Infos von Hans de Marie Heungoup (ICG). Bei TV5 Videoausschnitte von Mißhandlungen und Details über ein geheimes Folterzentrum der Armee.

B,JA

zus.7
 Nahost 
Jemen

Bericht über die Choleraepidemie, an der bisher mindestens 1800 Menschen gestorben sind. Die Ausbreitung der Seuche ist eine direkte Folge des Krieges, wie der Beitrag deutlich feststellt. Die Verantwortung der Saudis für Luftangriffe und Hafenblockade wird nicht ganz so deutlich erwähnt.

TS 2

Syrien

Bei CNN Infos von Ben Wedeman, bei arte ein Bericht, bei der Tagesschau eine Meldung über die angeblich geplante Einstellung der US-Waffenlieferungen an die syrischen Rebellen. Angeblich hat Trump das schon vor einem Monat beschlossen.

C,arj,TS zus.6

Israel / Palästina

Weiter schwere Zusammenstöße am Tempelberg, wütende Proteste in Gaza. Ausführliche Infos bei AJE ( und auch bei PressTV). Bei den deutschen Sendern weiterhin nichts, auch bei CNN und BBC Schweigen. - In Tkoa (bei Bethlehem, besetztes Palästina) erschießen Besatzungssoldaten einen Einheimischen, der sie angeblich mit einem Messer angegriffen hatte. Danach gehen sie mit massiver Gewalt gegen protestierende Palästinenser vor. Bilder bei AJE und "No Comment".

A,NC zus.6

Amerikas

USA

Trump zieht in einem Interview (nur Audio) über seinen Justizminister Sessions her, weil dieser sich bei den Rußland-Ermittlungen für befangen erklärt hat. Das sei "äußerst unfair", und wenn er das gewußt hätte, hätte er ihn nie berufen. Was für ein Honk!

A,nam zus.5

Europa

BRD / Hamburg 

Bei "Panorama" eine ganze Sendung über die Hamburger Krawalle und die Folgen. Der Hauptbeitrag über das ziemlich krude Selbstbild der angeblich "autonomen" Gewaltfetischisten. Dann dankenswerterweise ein Beitrag über die gewalttätigen Ausschreitungen einiger Polizisten, mit sehr deutlichen Kommentaren des Polizeipsychologen Prof. Rafael Behr. Und ein Beitrag merkt an, daß die Krawalle keineswegs so eine völlig neue Erscheinung sind wie es Medien und Politik darstellen. Hat es alles früher schon gegeben und auch schon wesentlich schlimmer. (Was allerdings wirklich erstmals zu sehen war: wie weit die Polizei inzwischen bürgerkriegsmäßig aufgerüstet worden ist.)  ¤

Panorama

28

                                                                                                          erstellt am 21.7.17  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.