Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 2.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Ein Bericht aus einem Flüchtlingslager in Norduganda. Frauen berichten von Vergewaltigungen als Mittel des Bürgerkrieges. Teilweise unglaubwürdige Übertreibungen bei der Schilderung von angeblichen Greueltaten.

arj 3
 Nahost 

Syrien

Die kurdischen SDF-Rebellen haben mit US-Luftunterstützung die Stadt Tabqa weitgehend eingenommen und rücken weiter Richtung Raqqa vor. Bericht bei AJE, Einschätzungen von Joshua Landis.

Im kurdischen Ort al-Shaddadah nahe der Grenze zum Irak greifen fünf ISIS-Selbstmordattentäter ein Flüchtlingslager an und töten mindestens 37 Menschen, größtenteils Frauen und Kinder. Bei AJE nichts darüber. Einziger Bericht bei Euronews, Infos bei PressTV, Meldungen bei ARD und ZDF.

A,P,ht,TS,E

zus.11
               

Libanon   

Imtiaz Tyab berichtet aus Arsal. Dort versuchen etwa 1000 ISIS Kämpfer aus Syrien in den Libanon einzudringen. Die Armee versucht mit neuen US-Waffen, sie zurückzuschlagen.

A

2

Israel / Palästina

Die Unesco beschließt eine Resolution, die angebliche "archäologische Ausgrabungen" durch Israel im besetzten Ostjerusalem verurteilt. Außer AJE berichtet nur PressTV darüber.

Zur neuen Charta der Hamas, mit der faktisch Israel anerkannt wird, gibt es kaum Berichte. Am Tag danach nur ein Bericht bei CNN und auf deutsch einer bei arte. Bei ARD und ZDF außer der nächtlichen Kurzmeldung nichts. (Seltsamerweise kam auch bei PressTV nichts darüber.)

A,C,arj zus.8
         

Amerikas

Trump

Neue seltsame Äußerungen von Trump. Er würde sich "geehrt fühlen", mit Kim Jong Un zu sprechen, der ein "helles Köpchen" sei. Er lädt den Massenmörder Duterte nach Washington ein. - Dann Zitate aus einem Interview, wo er zeigt, daß er offensichtlich keinen Schimmer von US-amerikanischer Geschichte hat, speziell über seinen Vorgänger Andrew Jackson (den er offenbar bewundert) und den US-Bürgerkrieg. - Und bei CNN ein Stück über Trumps Art, Interviews einfach abzubrechen, wenn ihm die Fragen nicht passen.

B,C zus.7
         

                                                                                                             erstellt am 3.5.17  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.