Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 1.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Der deutsche Außenminister besucht das Land für sieben Stunden. Gespräche mit der Regierung auf den Flughafen von Mogadishu, Termin in einem Flüchtlingslager in Baidoa, Hilfsversprechen. Als Reporter dabei Eva Lodde (ARD) und Andreas Kynast (ZDF).

TS,hj zus.6
 Nahost 

Irak

Bericht von Hala Gorani mit Bildern einer Drohne über dem durch die Kämpfe schwer beschädigten West-Mosul.  ¤

Bericht von Fred Pleitgen, der in einem US-Frachtflugzeug mitfliegt, das Munitionsnachschub für die irakische Armee nach Mosul bringt.

C 6

Syrien

HRW wirft der Armee vor, dieses Jahr in drei weiteren Fällen Chemiewaffen eingesetzt zu haben. Bei AJE Infos aus Washington von Rosiland Jordan. 

Bei RT Ausschnitte aus einem Interview mit Trump, wo er sich darüber ausläßt, wie schwer es ihm gefallen sei, Syrien zu bombardieren. "Dabei können auch die Falschen getötet werden, aber es muß getan werden."

Bei RT außerdem ein Bericht von Lizzie Phelan über die psychischen Wunden der Kinder in Syrien durch den Krieg.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,RT

zus.8
         

Syrien / Türkei

Erdogan kündigt weitere Angriffe gegen die kurdischen Kämpfer in Syrien an und kritisiert, daß die USA mit diesen zusammenarbeiten. Ausschnitte aus der Erklärung bei CNN und RT. Bei CNN ausführliche Infos von Jomana Karadsheh (Amman), Ben Wedeman (Istanbul) und Barbara Starr (Pentagon) über die Spannungen zwischen USA und Türkei wegen der Zusammenarbeit der USA mit der kurdischen YPG beim Kampf gegen ISIS, während die türkische Regierung die YPG zu Terroristen erklärt und bombardiert. Bei RT Einschätzungen von Martin Jay.

Bei AJE auch eine "Inside Story" zum Thema. (NNA)*

C,RT zus.11
               

Israel / Palästina

Die Führung der Hamas hat eine neue Charta beschlossen, Hamas-Chef Khaled Meshaal verkündet diese öffentlich in Katar. In dem Dokument wird Israel zwar immer noch nicht als Staat anerkannt, man fordert aber auch nicht mehr ausdrücklich dessen Zerstörung. Und die Hamas will sich mit der Gründung eines Staates Palästina in den Grenzen von 1967 abfinden, was faktisch die Anerkennung Israels bedeutet. Als einziger Sender bringt AJE die Erklärung von Meshaal live (nicht aufbewahrt), und anschließend ausführliche Hintergrundinfos. Eine Reaktion des israelischen Regierungssprechers David Keyes, und Einschätzungen von Azzam Tamimi, Mustafa Barghouti und Marwan Bishara ¤

Bei den anderen internationalen Sendern erstmal gar nichts. Nur nachts eine Meldung bei der Tagesschau und ein Bericht bei Euronews.

A,E,TS zus.22
         

                                  *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 2.5.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.