Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 2.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Inzwischen sind 28.000 Menschen vor den Kämpfen in West-Mosul geflüchtet. Einige werden von der Armee mit Kampfwagen hinausgebracht, in Flüchtlingslager.

A 2

Syrien

Weitere Berichte über die Einnahme von Palmyra durch die Armee. (Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.)

Bei den Gesprächen in Genf beschuldigen Rußland und die syrische Regierung die Vertreter der Rebellen, die Verhandlungen zu sabotieren. Bericht bei AJE.

A,B,E

zus.5
Ägypten

Das höchste Berufungsgericht hat Ex-Diktator Mubarak endgültig in allen Anklagepunkten freigesprochen. Er könnte nun jederzeit freikommen. 

Die deutsche Kanzlerin Merkel macht dem heutigen Diktator Sisi ihre Aufwartung. Hauptthema ist, daß Ägypten mithelfen soll, die Flucht von Menschen übers Mittelmeer zu verhindern. Schöner Bericht dazu von Volker Schwenck: neben der desolaten Wirtschaftslage sorgt Sisi mit seiner Repression dafür, daß immer mehr Ägypter guten Grund zur Flucht haben. Merkel unterstützt sein Regime mit 500 Millionen Euro für den "Kampf gegen den Terror".  ¤

A,TT,E zus.7
               

Amerikas

USA

Trumps Justizminister Sessions hat vor dem Senat gelogen, als er behauptet hat, im Wahlkampf nicht mit dem russischen Botschafter gesprochen zu haben. Jetzt sagt er, er habe gemeint, daß es dabei nicht um den Wahlkampf ging. Die Demokraten fordern seinen Rücktritt, Trump twittert, Sessions sei ein ehrenwerter Mann, und alles sei "eine totale Hexenjagd". Bei der BBC alle wesentlichen Daten und O-Töne.

B,E zus.7
               

Honduras

Am Jahrestag des Mordes an der Umweltaktivistin Berta Caceres erinnern einige Hundert Menschen bei einer Demonstration in Tegucigalpa an sie und fordern die Bestrafung der Auftraggeber. Acht Tatverdächtige wurden inzwischen festgenommen. In den letzten sieben Jahren sind in Honduras 120 Umweltschützer ermordet worden. Bericht von Mariana Sanchez.

A 3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3": der letzte Schwachsinn von Trump (einiges sehr schön beobachtet), dann Johannes Schlüter und sein Sohn Sören als Trump-Piloten (albern), und ein Quiz mit Trump und einem großen roten Knopf (Trump wiedermal brillant parodiert von Max Giermann). Schuld am Meeresspiegelanstieg sind - na klar, die Mexikaner, die nicht arbeiten sondern faul im Meer schwimmen und reinpinkeln. Wunderbar!  ¤

ARD

12

                                                                                                             erstellt am 3.3.17  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.