Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Kämpfer von Al Shabab haben eine kenianische Militärbasis in Kulbiyow an der Grenze zu Somalia angegriffen. Nach eigenen Angaben haben sie dabei über 50 kenianische Soldaten getötet. Die Armee dementiert das und behauptet, sie habe 70 Al-Shabab-Männer getötet. Bei der BBC Infos von Tomi Oladipo. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B

zus.3

Gambia

Ein neuer BBC-Korrespondent (Name unverständlich) berichtet aus Banjul, über Barrows ersten Arbeitstag.

B

2
 Nahost 
Jemen

Die UN warnen vor einer Hungersnot im Jemen als Folge des Krieges und der saudischen Blockade.

E 1
         

Irak

Stuart Ramsay begleitet eine Spezialeinheit der Armee in Ost-Mosul, die nach Waffenverstecken von ISIS suchen. In einer Lagerhalle haben sie Raketen gefunden, die möglicherweise mit Giftgas gefüllt waren, außerdem diverse Chemikalien und ein selbstgebautes Kleinflugzeug, das für Selbstmordangriffe hätte benutzt werden können.

Sky 5

Syrien

Bei AJE Infos von Mohammed Adow über ein Treffen der syrischen "politischen Opposition" in Moskau.

Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über die Kämpfe zwischen Al Nusra und den anderen Rebellengruppen in der Provinz Idlib.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über die Konferenz in Moskau.

A,P,E

zus.8

Israel / Palästina

Ermittlungen der israelischen Polizei gegen Netanjahu wegen Vorteilsannahme.

E 1

Amerikas

USA I

Die britische Premierministerin May besucht als erste ausländische Politikerin den Faschisten im Weißen Haus. Offenbar verstehen sich die beiden recht gut. Bei der PK (live bei CNN, Ausschnitt) weicht May der Frage aus, welche Meinungsverschiedenheiten die beiden hatten. 

A,C,E zus.15
                
USA II

In Washington demonstrieren ein paar Tausend Arschlöcher gegen Abtreibungen. Der rechtsextreme Vizepräsident Pence begrüßt sie freundlich und erklärt, die neue Regierung werde den Kampf gegen die Rechte der Frauen unterstützen.

A,B,Sky,E zus.9
               
USA III

Der Faschist erläßt weitere Anweisungen. Bürger aus sieben muslimischen Ländern (u.a. Flüchtlinge aus Syrien) dürfen ab sofort nicht mehr in die USA einreisen. Bei der BBC eine Stellungnahme von Joanne Lin (ACLU).

Der Hundeköttelberater Steve Bannon erklärt in einem Zeitungsinterview: "Die Medien sind die Oppositionspartei. Sie sollten jetzt mal eine Weile den Mund halten."

Fast das gesamte Führungspersonal im US-Außenministerium ist geschlossen zurückgetreten. - Bei "No Comment" Aufnahmen aus der "Air Force One", wo die Fotoreporter dem Kothaufen zu Füßen liegen um die schönsten Bilder von ihm zu machen.

A,B,C

C

E,NC

zus.11

1

zus.2

USA IV

Im "Auslandsreport" bei n-tv zwei Berichte: über die Sorgen in Mexiko wegen der wirtschaftlichen Abschottung der USA unter Trump. Und über die Geschäfte von Ivanka Trump. Entgegen der Ideologie des Vaters läßt sie ihren Modeplunder billig in China produzieren.

n-AR 7
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Chile nach Hitzewelle und Dürre zahlreiche schwere Waldbrände. Dabei brennt ein ganzes Dorf nieder. - In Peru schwere Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen.

A,E

zus.3
         
Genmanipulation 

Wissenschaftler haben erstmals Embryos gezüchtet, die aus Zellen eines Menschen und eines Schweins bestehen. Das soll mal der Züchtung von menschlichen Organen dienen. Bei nano dazu Einschätzungen von Peter Dabrock (Deutscher Ethikrat).  (NNA)*

A,E,nano

zus.9
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Der Philosoph Michel Eitchanioff ("Dans la Tête de Marine Le Pen") über die französische Faschistin.  (NNA)*  ¤

aspekte

6

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Nachruf auf den britischen Schauspieler John Hurt, der mit 77 gestorben ist.

B

5

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": das Neueste vom GröPraZ. In den USA können wir live dabei zusehen, wie eine Autokratie entsteht. - Das europäische Nazitreffen in Koblenz ("Eurovision Hass Contest"). Und Krimhild Kebekus, eine Ex-Schülerin von Geschichtslehrer Bernd Höcke, bringt für "Aktion Sorgenbernd" unser Geschichtsbild ins Rechte. Das Lachen darüber fällt schwer.

ZDF

18

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 28.1.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.