Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 25.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu greifen kurz nacheinander zwei Al-Shabab-Selbstmordattentäter mit Bombenautos ein Hotel an. Anschließend stürmen mehrere bewaffnete Männer in das Hotel und schießen um sich. Mindestens 28 Menschen werden getötet. Video von der zweiten Explosion. Enorme Zerstörungen. - Der Anschlag war am Morgen, bei AJE gab es frühzeitig Bilder und ausführliche Infos. Bei ARD und ZDF trotzdem kein Wort, keine Meldung, kein Bericht. Der einzige Bericht auf deutsch bei Euronews. (Bei RTL immerhin eine Meldung.)

A,E

zus.3
               
Nigeria

In den von Boko Haram angegriffenen Gebieten in Nigeria, Tschad, Niger und Kamerun leiden etwa 11 Millionen Menschen Hunger, auch nach der Vertreibung der Terrorsekte. Die UN warnen, daß über 500.000 Kinder verhungern könnten, wenn nicht endlich mehr Hilfe ankommt. Etwa 14.000 Menschen waren von den Boko-Haram-Terroristen direkt ermordet worden.  

arj,E

zus.

Cote D'Ivoire

"Cote d'Ivoire : Partial Justice" - Film von Victoria Baux über die kaum stattfindende juristische Aufarbeitung der ethnischen Massaker im Bürgerkrieg von 2011.  (P+P)  (NNA)*  ¤¤

A

25
           
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

In einem Video zeigen ISIS-Männer, wie sie versuchen, Drohnen zum Bombenabwerfen einzusetzen. Besonders durchschlagend ist die Methode aber nicht.

A 1/2

Syrien

Bei AJE und PressTV Infos über weitere Kämpfe zwischen Armee und ISIS in Deir az-Zor und über Kämpfe zwischen FSA und Al Nusra in der Provinz Idlib. Bei AJE Infos dazu von Stefanie Dekker.

Bei PressTV Infos von Mohammed Ali über neue Kämpfe zwischen Armee und ISIS in der Nähe von al-Bab. Er erwähnt, daß dort auch die türkische Armee gegen ISIS kämpft, geht aber nicht darauf ein, ob es eine Zusammenarbeit zwischen syrischen und türkischen Truppen gibt.

Bei RT nochmal Infos zu den Ergebnissen der Gespräche in Astana.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. ARD und ZDF haben den Abschluß der Gespräche in Astana mit keinem Wort erwähnt, obwohl beide dort Korrespondenten hatten. 

A,RT,P

 

zus.12

 

Amerikas

USA

Trump ordnet an, mit den Vorbereitungen zum Bau einer "Mauer" an der Grenze zu Mexiko zu beginnen. Außerdem einige Schritte zur Abschottung gegen die Einwanderung aus muslimischen Ländern. - Bericht von James Bays. - Außerdem hat "The Turd" in einem Interview bei ABC angekündigt, die Folter in Guantanamo und anderswo wieder einzuführen. Das wurde mehrfach zitiert, aber leider gab es nirgends einen OT.

A 4
         

Europa

BRD / NSU

Meldung vom NSU-Prozeß: dort hat der Nazianwalt von Ralf Wohlleben einen Beweisantrag gestellt, wonach durch den "massenhaften Zuzug von Nichtdeutschen" ein "Volkstod des deutschen Volkes" drohe.

ht 1/2
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Die Polizei führt in sechs Bundesländern Razzien bei "Reichsbürgern" rund um den "Druiden" Burkhard B. durch und beschlagnahmt große Mengen Waffen und Sprengstoff. Sechs Männer werden verhaftet.

ht,TS

zus.4

Rassismus / Nazis II

Der Journalist Marco Maurer hat verdeckt an einer Israelreise von "PI-News" teilgenommen. Neben den erwartbaren antimuslimischen und rechtsextremen Ausfällen der Teilnehmer gab es in Yad Vashem einen Fall von Holocaustleugnung. Maurer hat das wohl alles mit seinem Handy dokumentiert, wovon aber leider im Beitrag praktisch nichts zu sehen ist. Nachzulesen beim "Stern" : "Auf die rechte Tour"

ktzt

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" unterlegt Höckes "Dresdener Rede" (über Deutschlands "Schuldkult") mit dem Ton von Chaplins Hynkel, was ziemlich lustig ist, aber etwas an der Sache vorbeigeht, weil Höcke ja nicht den Schreihals Hitler imitiert sondern sein großes Vorbild Goebbels.

NDR

2

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 26.1.17  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.