Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Amnesty International hat einen neuen Report über Kriegsverbrechen von schiitischen Milizen im Irak veröffentlicht. Angeblich wurden u.a. nach der Einnahme von Faluja Tausende sunnitische Zivilisten verschleppt und sind seitdem verschwunden. Bei AJE Infos darüber von Patrick Wilcken (ai).

Euronews berichtet über die Kämpfe in Mosul. In den letzten Tagen sind 9000 Zivilisten aus der Stadt geflüchtet.

A

E

5

1

Syrien

Heute keine aktuellen Infos zu den Kämpfen. Bei AJE Infos über eine Warnung des türkischen Außenministers vor einem Scheitern der Friedensgespräche. Dazu Bilder von schweren Zerstörungen in Idlib. - Bei RT Bilder von der Räumung von Minen in Aleppo. Und ein Beitrag über Äußerungen von CIA-Chef John Brennan, der Rußland in Syrien eine "Politik der verbrannten Erde" vorwirft. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,RT

zus.4
Türkei  

Die Polizei hat bisher etwa 30 Personen verhaftet, die mit dem mutmaßlichen Massenmörder der Silvesternacht zu tun haben sollen.

E 1

Israel / Palästina

Ein israelisches Militärgericht hat den Soldaten Elor Azaria des Totschlags schuldiggesprochen. Er hatte im März 2016 im besetzten Hebron einen verletzt und wehrlos am Boden liegenden Einheimischen kaltblütig erschossen, der zuvor israelische Soldaten mit einem Messer angegriffen hatte. Der Vorfall wurde auf einem Video dokumentiert. Nach dem Urteil gibt es in Israel  Protestkundgebungen von israelischen Nazis, die den Mörder als Helden feiern und seine Begnadigung verlangen. Netanjahu und mehrere Minister schließen sich dieser Forderung an.  ¤

A,C,Sky,RT

ht,arj,TS,TT,E

zus.12

zus.16

               

Asien

Philippinen

Auf Mindanao haben etwa 100 bewaffnete Männer, vermutlich Mitglieder der islamistischen Moro-Rebellen (MILF), ein Gefängnis gestürmt und etwa 150 Gefangene befreit. Infos aus Davao von Jamela Alindogan. 

A 2
         

                                                                                                           erstellt am 5.1.17  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.