Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.6.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Infos von Wedeman aus Bagdad über die Offensive auf Faluja. Bisher sollen 43.000 Menschen aus der Stadt geflüchtet sein, von denen 1000 (Männer und Jungen) als mögliche ISIS-Unterstützer festgenommen wurden. Die Stadt wird fortwährend bombardiert 

C 5

Syrien

Eine NGO namens "The Syria Campaign" wirft den UN vor, daß sie bei der Verteilung von humanitärer Hilfe mit dem syrischen Staat zusammenarbeiten. Infos und Bericht von James Bays. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A 5

Syrien / Türkei

Laut RT unterhält ISIS bei Karkamis einen eigenen Grenzübergang zur Türkei. Lizzie Phelan berichtet von dort und zeigt zumindest, daß ISIS dort auf syrischem Gebiet völlig unbehelligt von der türkischen Armee Schützengräben errichtet hat.

RT 4
         

Terror  international

Terror / Orlando

Der Islamist Omar Mateen, der aus Schwulenhass 50 Menschen ermordet hat, war anscheinend selber schwul. Jedenfalls war er regelmäßig Gast im "Pulse" und hat versucht, über eine schwule Dating-App Kontakte zu finden.

C,hj,E zus.5
Terror / Paris

Der Mann, der in einem Pariser Vorort ein Polizistenpaar in dessen Haus ermordet hat, hieß Larossi Abballa. Er stand wegen Kontakten zu Islamisten unter Beobachtung. Während der Tat hat er ein Video bei Facebook hochgeladen, in dem er sich zu ISIS bekennt. Er hatte eine Liste mit Namen von weiteren möglichen Attentatszielen bei sich.

arj,E zus.3
Terror / "Krieg gegen den Terror"

Gespräch mit Irshad Manji (lesbische muslimische Feministin). Sie hofft, daß das Massaker von Orlando einen Wendepunkt für ein Verbot von automatischen Waffen in den USA bilden wird. Und sie kritisiert moderate Muslime, die sich weigern, zuzugeben, daß solche Anschläge auch etwas mit dem Islam zu tun haben, der dringend reformiert werden müsse. "Jeder kann den Islam interpretieren wie er möchte - vielleicht treffen wir uns alle in der Hölle wieder. Wir müssen das Urteil Gott überlassen."

C 3
         

Amerikas

USA

Nach dem Anschlag von Orlando fordert Trump in einer Wahlkampfrede erneut ein Einreiseverbot für Muslime (offenbar rückwirkend) und beschuldigt Obama, irgendwie mit den Terroristen unter einer Decke zu stecken. Ich habe die 30 Minuten bösartigen Gestammels mal fast komplett aufbewahrt, sowie die scharfen und deutlichen Reaktionen darauf von Clinton (ebenfalls im Wahlkampf) und Obama. Über diese hat sich wieder Trump wie ein Dreijähriger beschwert, Obama sei auf ihn stärker wütend als auf den Schützen.  ¤

C,B zus.49
         

Venezuela

Virginia Lopez berichtet aus Caracas über die andauernde Nahrungsknappheit. Für alles muß man stundenlang anstehen, der Schwarzmarkt breitet sich aus. Die Regierung verkündet ein neues Verteilungssystem, von dem aber anscheinend nur wenige etwas bekommen. Immerhin können die Staudämme inzwischen wieder Strom liefern, sodaß die Zwei-Tage-Woche wieder aufgehoben wurde.

A

3
         

Europa

Frankreich

Die Proteste und Streiks gegen die geplante Aufweichung des Kündigungsschutzes ("Arbeitsmarktreform") gehen auch während der Fußball-EM weiter. In Paris gibt es nach einer Großdemo schwere Ausschreitungen.

A,arj

zus.5
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Ein Beitrag von "Report Mainz" über Nazimusikvideos auf der deutschen Seite von YouTube. Mit extremen Hassbotschaften fordern sie zum Mord an Juden, Muslimen, Flüchtlingen oder Schwarzen auf. Nazis benutzen sie, um sich vor ihren Terroranschlägen aufzuputschen. Im Beitrag werden einige Texte zitiert. Trotz Löschanträgen hat YT die Videos nicht entfernt. Von Strafanzeigen ganz zu schweigen. (Man sollte umgekehrt in solchen Fällen YT wegen Volksverhetzung anzeigen.)  ¤

ktzt

7

                                                                                                             erstellt am 15.6.16  um 18:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.