Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.4.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 22.4.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Amnesty International bestätigt in einer eigenen Untersuchung ("Nigeria: Unearthing the Truth") die Vorwürfe, daß die Armee im Dezember in Zaria mehrere Hundert Menschen getötet und in Massengräbern verscharrt hat. Amnesty hat dazu mit Augenzeugen gesprochen und Satellitenbilder ausgewertet.   ¤

P,E

zus.4
         

Tschad

Erwartungsgemäß hat Präsident Idris Deby die Wahlen gewonnen, angeblich mit 62 Prozent. Seine Anhänger feiern, die Opposition protestiert.

JA

2

 Nahost 
Jemen

Kurzbericht über Fortschritte bei den Friedensgesprächen in Kuwait.

A 1

Irak

In Bagdad werden bei einem ISIS-Bombenanschlag in einer schiitischen Moschee 9 Menschen getötet. Bilder und Infos aus Bagdad von Altaf Ahmad. Bei anderen Sendern keine Meldungen.

P

2

Syrien

AJE meldet eine Serie von Luftangriffen in Aleppo.

Am Morgen Meldungen bei BBC und Euronews über den Abschuß eines syrischen Kampfflugzeugs südlich von Damaskus. Der Pilot wurde offenbar von ISIS-Männern gefangengenommen.

RT berichtet über das Eingeständnis des Pentagon, daß bei US-Luftangriffen im Irak und in Syrien im letzten halben Jahr mindestens 20 Zivilisten getötet wurden.

Trotz des Abzugs der "Opposition" will Mistura die Gespräche in Genf weiterführen. OT bei AJE.

A,B,RT,E

zus.7
         

Libyen 

Im "auslandsjournal-extra" ein Bericht von Firas Killani und Andreas Stamm über den Krieg in Benghazi. Die Armee von General Haftar kämpft gegen diverse islamistische Milizen und gegen ISIS.

3sat 7
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Bericht über das Austrocknen des Tschad-Sees. Durch Wasserentnahme für die Landwirtschaft und gleichzeitige Abnahme der Niederschläge ist das riesige Binnenmeer auf einige kleine Seen geschrumpft, mit zusammen noch etwa 10 Prozent der früheren Wasserfläche. Die gewonnene Landfläche wird nun größtenteils landwirtschaftlich genutzt, wodurch der Wasserstand weiter sinkt.

B

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": Vor Angelas Besuch bei ihrem türkischen Ziegenfreund. Gabriel ist "beeindruckt" vom ägyptischen Diktator. Dreckige Deals mit den schlimmsten Regimen in Afrika - alles um die Flüchtlinge loszuwerden. - Die AFD verunstaltet die Nationalhymne. Die AFD will erst die Minarette verbieten und dann die Kirchtürme. Und Bernd Höcke will Sächsisch und Bayrisch als Sprachen verbieten. - Bis dahin relevant und witzig. Der Rest uninteressant.

ZDF

15

Satire, Parodie, Kabarett

"Kalkofes Mattscheibe": Der Betrüger Carsten Maschmeyer erklärt im Sat1-Frühstücksfernsehen seine Formel, wie man Millionär wird. Der Polizeichef von Clausnitz macht bei einer Pressekonferenz Flüchtlinge für die Gewalt gegen sie verantwortlich. Hagen Grell will in einem YouTube-Video den "deutschen Frauen" weismachen, sie bräuchten zum Schutz starke Männer. Dazu jeweils ein sarkastischer Kommentar bzw. eine Parodie von Oliver Kalkofe. Stellenweise brillant.

Tele5

10

                                                                                                             erstellt am 23.4.16  um 20:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.