Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 22.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

AJE berichtet über die humanitäre Notlage und das Leid der Kinder. In Taiz haben die Houthi-Rebellen angeblich Wohngegenden mit Artillerie beschossen und dabei zahlreiche Zivilisten getötet. - PressTV meldet weitere saudische Luftangriffe. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.3

Irak

Bei einer Kommandoaktion haben US-Soldaten zusammen mit kurdischen Kämpfern ein ISIS-Gefängnis in Hawija (bei Tikrit) gestürmt und 69 Personen befreit, die dort gefangengehalten wurden und angeblich demnächst ermordet werden sollten. Ein US-Soldat und etwa 20 ISIS-Kämpfer wurden bei der Aktion getötet, mehrere ISIS-Männer gefangengenommen.

A,Sky,E

zus.5

         

Syrien  

AJE berichtet über die Kämpfe zwischen Armee und Rebellen bei Aleppo. Angeblich sind 100.000 Menschen vor den aktuellen Kämpfen geflüchtet. - Bei RT ein Beitrag, der Angaben westlicher Medien über zivile Opfer der russischen Luftangriffe zurückweist. Es gebe Beweise, daß die Angaben auf Fälschungen der Rebellen beruhen. Meldungen über andauernde Luftangriffe.

Im heute-journal berichtet Winand Wernicke von einer Presseführung auf der russischen Luftwaffenbasis in Latakia. Angeblich sind dort etwa 2000 russische Soldaten stationiert.

In Sochi nimmt Präsident Putin in einer Rede Stellung zum Syrienkrieg. U.a. schlägt er erneut eine Beteiligung der "bewaffneten Opposition" am Kampf gegen ISIS vor. Auch Assad würde das unterstützen. Den USA wirft er ein "doppeltes Spiel" vor. Zitate aus der Rede bei PressTV und Euronews (sowie zerstückelt und darum weggelassen bei RT).

Die Tagesschau berichtet über Gespräche in Berlin zwischen Kerry und Steinmeier über Syrien.

A,RT,P

TS,hj,E

 

zus.7

zus.10

 

         
Türkei  

Erdogan behauptet in einer Wahlkampfrede, der Anschlag von Ankara sei von ISIS, PKK und syrischem Geheimdienst gemeinsam geplant worden. (Den Mossad, Carlos und Nordkorea hat er noch vergessen.)

E 1

Israel / Palästina

Wieder mehrere vereinzelte Angriffe von Palästinensern auf Israelis. Netanjahu und Kerry treffen sich in Berlin zu Gesprächen.  - In den "Tagesthemen" berichtet Richard Schneider aus Jerusalem über den Streit um den Tempelberg. Dieser sei der Auslöser der Unruhen, die Ursache aber die hoffnungslose Lage in den besetzten Gebieten.  - Bei AJE berichtet Andrew Simmons über Israelis und israelische Siedler, die sich jetzt zu Tausenden Schußwaffen zulegen.

A,arj,TS,TT,E

zus.15
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der Permafrostboden in Alaska und Sibirien hat sich in den letzten vier Jahren rapide erwärmt und könnte bis 2070 komplett auftauen. Ein Bericht von Matt McGrath aus einem Tunnel im gefrorenen Boden bei Fairbanks, und Gespräch mit dem Polarforscher Jonathan Bamber.

B

5

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

In Bayern ist eine Nazi-Terrorzelle ausgehoben worden. 13 Nazis, darunter Mitglieder der Partei "Die Rechte", wurden verhaftet. Sie hatten Waffen und Sprengstoff gehortet und angeblich Sprengstoffanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte geplant. Das BKA warnt vor weiteren Anschlägen gegen Einwanderer.

arj,TS,ht+

zus.8

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

An der slowenischen Grenze sind an einem Tag über 12.000 Flüchtende eingetroffen. Sie warten in einem eingezäunten Lager stundenlang ohne Versorgung und ohne Schutz vor dem Wetter darauf, registriert zu werden und dann mit Bussen weitergebracht zu werden. Erschütternde Bilder in einem Bericht von Robin Forestier-Walker (AJE) und bei "No Comment". Außerdem Berichte bei TS und Euronews. Hier auch ein Bericht über Kritik der UN an Tschechien, weil dort Flüchtlinge von den Behörden unmenschlich behandelt werden.   ¤

A,TS,E,NC

zus.11
               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" leider noch nicht angesehen. (NNA)*

BR  nn.

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 23.10.15  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.