Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 10.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda 

Meldung: der in London verhaftete ruandische Geheimdienstchef ist wieder freigelassen worden.   

A 1/2
 Nahost 
Jemen   

Meldungen über den Vormarsch der saudischen Armee im Süden, weitere saudische Luftangriffe, angebliche Gegenangriffe der Houthi-Rebellen, die Notlage der Zivilisten. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.3

Irak

Bei zwei Bombenanschlägen von ISIS in Baquba und Kanaan werden zusammen mindestens 57 Menschen getötet. Infos bei AJE von Mohammed Jamjoom.

A,E

zus.3

Syrien  

AJE berichtet über einen Vormarsch von Rebellen in der Provinz Hama, die nun angeblich auch in Richtung Latakia vorrücken wollen. - In Latakia ist nach öffentlichen Protesten ein Cousin von Präsident Assad verhaftet worden, der im Streit einen Offizier erschossen hatte. - Bei CNN wieder ein Stimmungsbild von Fred Pleitgen aus Damaskus. - CNN und arte berichten über die Verlagerung von sechs F-16 der US-Luftwaffe in die Türkei, von wo sie angeblich ISIS in Syrien angreifen sollen, aber auch die neue US-Rebellentruppe in Syrien beschützen, von der aber schon praktisch nichts mehr über ist. (Einziger Bericht auf deutsch bei arte.)  ¤

A,C,arj

zus.11

Türkei / Syrien

In der Türkei werden bei mehreren Anschlägen von PKK und Linksextremisten zusammen etwa 10 Polizisten und Soldaten getötet. Diverse Berichte. - Bei der BBC Einschätzungen von Jiyar Gol zur Rolle der PKK. - 

A,B,Sky,arj,hj,E

zus.17

Terror / "Krieg gegen den Terror" /  Syrien / Daesh  (ISIS)

Bei RT wird aus einer Sendung von AJE zitiert, die ich am 31.7. leider übersehen habe. Bei "Head to Head" hatte Mehdi Hasan mit dem Ex-Chef des US-Geheimdienstes DIA, Michael T. Flynn, gesprochen. Dieser hatte u.a. erklärt, daß sein Dienst schon vor drei Jahren die Gefahr von ISIS völlig richtig eingeschätzt hatte, die US-Regierung aber ("bewußt und willentlich") damit weitergemacht hat, den Aufstand von Salafisten und Al Kaida in Syrien zu fördern. (Siehe Einträge vom 28.5. und 4.6.) Ein wirklich bemerkenswerter OT. Bei Pressekonferenzen in Washington stellen sich zwei US-Regierungssprecher dazu dumm. Bericht und Einschätzungen von Gayane Chichakyan, und ein OT von Hillary Clinton, die 2012 das analoge Verhalten der USA bei der Gründung von Al Kaida in Afghanistan deutlich beschrieben hat.   ¤¤

RT

 

8

 

               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan  

Am Flughafen von Kabul werden durch eine Autobombe der Taliban fünf Zivilisten getötet.

E 1
Mankind & Humanity

Medien

Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen netzpolitik.org wieder eingestellt, weil es offenbar doch keinen Landesverrat gegeben hat. 

TS

2

                                                                                                           erstellt am 11.8.15  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.