Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.6.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 1.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Schwere Straßenschlachten in Bujumbura zwischen Polizisten und Oppositionellen, mindestens fünf Demonstranten und ein Polizist werden getötet. Bericht von Haru Mutasa.   

A

2
 Nahost 
Jemen   

Laut AJE und Sky News haben Houthi-Rebellen in Aden Wohnviertel mit Raketen (oder Granaten?) beschossen und 16 Zivilisten getötet. - Die UN warnen erneut vor einer akuten humanitären Krise. 21 Millionen Menschen im Jemen brauchen Hilfe. Bei AJE ein Bericht über das Leid der Kinder im Krieg. - RT über die Massenflucht von Al-Kaida-Männern aus einem Gefängnis in Taiz. - Bei PressTV Meldungen über saudische Luftangriffe und Gegenschläge der Rebellen. Bericht aus Sanaa von Mohammad al-Attab über eine Konferenz von zivilen Organisationen gegen den Krieg. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,Sky,RT,P

zus.7

Daesh  (ISIS)

Beitrag über ein Video von Europol zur Gegenpropaganda gegen die ISIS-Videos. Einschätzungen von Ryan Mauro zum Erfolg der ISIS-Propaganda.

RT 4

Syrien  

Noch ein Bericht von Zeina Khodr über die Gegnerschaft der türkischen Regierung gegenüber den kurdischen Kämpfern in Syrien, die man weiterhin als "Terroristen" betrachtet. Angeblich ist eine Intervention der türkischen Armee in Syrien geplant, mit der verhindert werden soll, daß die Kurden dort noch mehr Gebiete einnehmen. -  Einziger Bericht auf deutsch bei arte, zum gleichen Thema.   ¤

A,arj

zus.5
         
Ägypten

Auf dem Sinai gibt es massive Angriffe einer Gruppe, die sich zu ISIS zählt, auf mehrere Armeeposten. Bei Kämpfen werden mehr als 100 der Angreifer und 17 Soldaten getötet. - Bei AJE Einschätzungen von Abdel Fattah Fayed. Bei PressTV der einleitende Beitrag zu "The Debate". Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, bei den deutschen Sendern nur Kurzmeldungen.   ¤

Zugleich werden bei einem Polizeieinsatz in Kairo 13 führende Mitglieder der Muslimbruderschaft getötet. Bei AJE Text einer Stellungnahme der Muslimbruderschaft, danach handelte es sich um ein friedliches Treffen, die 13 Personen wurden ohne Grund kaltblütig ermordet. - Dazu auf deutsch keine Meldungen.   ¤

A,Sky,P,TS,E

 

zus.19

 

               
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Beitrag über deutsche Nazi-Rapper (nSocialist Soundsystem, Makss Damage, Willem Villain051), die zwar weder Deutsch können noch rappen, aber den rebellischen Habitus nachahmen um gegen Ausländer und Minderheiten zu hetzen.   ¤

ktzt

7

Medien

Beitrag über Maren Müller und ihre "Ständige Zuschauerkonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien", (Link dorthin) die Kritik an einseitiger Propaganda bei ARD und ZDF (speziell zum Ukrainekonflikt) sammelt und den Machern als Programmbeschwerden vorlegt. Diese zeigen sich völlig unbeeindruckt. Der Beitrag wiederholt dazu einige Bemerkungen von Kai Gniffke. Offenbar hat man beim NDR immer noch nicht gemerkt, daß Gniffkes infantiles Gerede die Kritik nicht widerlegt, sondern bestätigt: er kann keine Manipulation erkennen (nur "Fehler") und gibt zu, daß man ihn nicht täglich anrufen muß, um ihn auf Kurs zu bringen: er hat diesen Kurs längst verinnerlicht. Das ist das Problem, und leider wollen auch die Macher von Zapp das nicht merken. Sie merken auch nicht, daß sie auch in diesem Beitrag die Propagandaversion zur Ukraine nachbeten, wenn sie die Machthaber in Kiew als "pro-ukrainische Seite" bezeichnen. (vgl. Einträge am 4.6. und 10.6.)

Zapp

 

6

 

                                                                                                          erstellt am 2.7.15  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.