Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.6.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 30.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Regis de Rath berichtet aus Bujumbura über Konfusion bei der Stimmenauszählung.  

JA

3
Ruanda

Angeblich haben mehrere Millionen Ruander eine Petition unterschrieben, die eine Verfassungsänderung fordert, damit Paul Kagame noch eine weitere Amtszeit als Präsident antreten kann. Es gibt Zweifel, ob bei den Unterschriften alles mit rechten Dingen zuging.

JA

2
Südsudan

Die UN werfen Soldaten der Armee des Südsudan vor, bei Kämpfen mit Rebellen im April Dutzende junge Frauen vergewaltigt und dann lebendig verbrannt zu haben.

A,B

zus.3
 Nahost 
Jemen   

Wieder nur bei PressTV Meldungen über die andauernden saudischen Luftangriffe. HRW kritisiert saudische Kriegsverbrechen, wie die Bombardierung von Wohnhäuser, Schulen und Krankenhäusern. Bericht aus Sanaa von Mohammad al-Attab über neue diplomatische Bemühungen der Houthis für eine politische Lösung. - Am Morgen meldet AJE, daß bei Kämpfen in Taiz 1200 Häftlinge aus einem Gefängnis entkommen sind, darunter viele Al-Kaida-Männer.  Und Meldung, daß Ban Ki Mun einen saudischen Luftangriff verurteilt, bei dem vorgestern in Aden eine UN-Einrichtung getroffen wurde. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  ¤

A,P

 

zus.5

 

Daesh  (ISIS) Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Rußlands Vize-Verteidigungsminister Antonov hat erklärt, daß ISIS mit finanzieller und militärischer Unterstützung durch westliche Staaten und deren regionale Verbündete geschaffen wurde, um die Assad-Regierung zu stürzen. Nun seien die Terroristen außer Kontrolle geraten. Einschätzungen dazu von James Jatras: wenn der Westen ISIS loswerden wollte, müßte er endlich die Unterstützung für die syrische "Opposition" beenden.

P

3

Syrien  

Bei AJE Meldung über Luftangriffe in Idlib und Douma, mit angeblich 35 getöteten angeblichen Zivilisten. - AJE und PressTV melden neue Kämpfe zwischen Kurden und ISIS in Tal Abyad.

Zeina Khodr berichtet über "Sorgen" der türkischen Regierung wegen der Geländegewinne der Kurden (YPG) in Syrien.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.4
Ägypten 

Neuer Report ("Generation Jail") von Amnesty International über Menschenrechtsverletzungen unter der Militärdiktatur. Über 40.000 Oppositionelle sitzen im Gefängnis, 163 junge Leute sind "verschwunden", nachdem sie von Beamten verschleppt wurden.   ¤

A 3
         

Europa

Griechenland

Griechenland hat erstmals einen Kredit des IWF nicht zurückgezahlt, weil dafür kein Geld vorhanden ist. In Athen demonstrieren 20.000 Masochisten für ein "Ja!" zu weiteren Strafmaßnahmen gegen ihr Land. 

B,E

zus.4
BRD / NSU

Wer war der Mann, der im Dezember 2000 die Bombe in der Kölner Probsteigasse hinterlegt hat? Das Phantombild ähnelt dem Kölner Nazi Johann H. Dieser war V-Mann des "VS", bestreitet aber, jemals wirklich ein Nazi gewesen zu sein.

hj

5

                                                                                                           erstellt am 1.7.15  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.