Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 17.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

In Sanaa gibt es eine Serie von Autobombenanschlägen auf schiitische Moscheen, über 30 Menschen werden getötet. ISIS bekennt sich zu den Terroranschlägen.   ¤

Die Luftangriffe der Saudis gehen weiter. U.a. werden bei einem Angriff auf einen Flüchtlingskonvoi bei Aden mehr als 30 Zivilisten getötet.  ¤

Die Gespräche in Genf gehen weiter, kommen aber nicht voran. 

Berichte nur bei AJE, PressTV (ausführlich) und auf deutsch bei Euronews. Bei AJE Einschätzungen von Peter Salisbury zu den Verhandlungen.

A,P,E

 

zus.12

 

                

Irak

AJE meldet, daß ISIS in Anbar angeblich ein irakisches Kampfflugzeug abgeschossen hat. - Orla Guerin (BBC) begleitet Kämpfer einer schiitischen Miliz beim langsamen Vormarsch gegen ISIS in der Nähe von Ramadi. - Bei CNN berichtet Ben Wedeman über sunnitische Milizen, die von US-Ausbildern trainiert werden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.    

A,B,C

zus.9

Syrien  

AJE meldet schwere Kämpfe zwischen Armee und Rebellen bei Damaskus und Artilleriebeschuß von Wohnvierteln durch die Rebellen. 

In Tal Abyad kehren nach der Vertreibung von ISIS viele der in die Türkei geflüchteten Einwohner schon wieder zurück. Bei AJE berichtet Bernard Smith von der Grenze.

PressTV meldet, daß Al-Kaida-Rebellen ein Drusendorf auf dem Golan belagern.

Mohamad Ali (PressTV) berichtet aus Suwayda (im Süden des Landes). Freiwillige unterstützen die Armee bei der Abwehr von Angriffen der Al-Kaida-Rebellen.

Bei AJE außerdem ein Bericht aus Washington über eine Anhörung des US-Senats mit Zeugen von angeblichen Angriffen mit Chlorgas in Syrien. Die syrische Regierung bestreitet, daß die Armee Chlorgas einsetzt und weist darauf hin, daß dieses leicht verfügbar ist und mehrfach von den Rebellen eingesetzt wurde.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

 

 

 

zus.9

 

 

 

Israel / Palästina I

Bei RT Stellungnahmen zu dem Video von der brutalen und grundlosen Festnahme eines Palästinensers. Was aus dem Mann geworden ist, ist unbekannt. Die israelische Armee erklärt, das Verhalten der Soldaten sei nicht das, was man von den Soldaten der "IDF" erwarte.  - Auch wenn das etwas ungeschickt ausgedrückt ist - genau dieses Verhalten erwartet man von Soldaten einer faschistischen Besatzungsarmee - immerhin distanzieren sie sich davon, wenn sie erwischt werden. RT zeigt gleich noch ein Video von israelischen Soldaten, die einen wehrlosen alten Mann mit Schlägen traktieren.

RT

3

Israel / Palästina II

Die Einheitsregierung der Palästinenser ist zurückgetreten. Premier Hamdallah wird beauftragt, wieder eine neue Regierung zu bilden. Berichte von Mona Kandil (PressTV) und bei Euronews.

P,E

zus.3

Libyen 

Alex Crawford berichtet über den Krieg der Milizen von General Haftar gegen ISIS. Aufnahmen aus Benghazi, Tripoli und Zawiyah. Zwischen den Fronten: die afrikanischen Flüchtlinge.   ¤

Sky 6
          
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Sahara wächst jedes Jahr um 40 km Breite. Ein Bericht von Nazanine Moshiri aus Tunesien über Versuche, die Ausdehnung der Wüste zu stoppen. 

A

3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

AJE zeigt die Aussage eines in Indonesien verhafteten Menschenschmugglers, die belegt, daß die australische Küstenwache ihn dafür bezahlt hat, Flüchtlingsboote nach Indonesien zu fahren statt nach Australien. Premier Abbott weigert sich weiter, dazu etwas zu sagen. Vor einigen Wochen hatte er selber verkündet, Geld, das man Menschenschmugglern bezahle, würde bei Terroristen landen. Bericht von Andrew Thomas.

A

3

                                                                                                        erstellt am 18.6.15  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.