Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 16.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Ein Report von HRW wirft der burundischen Polizei schwere Menschenrechtsverletzungen beim Einsatz gegen Demonstranten vor.

JA 2
 Nahost 
Jemen   

Während die saudischen Luftangriffe weitergehen, wird in Genf über einen Waffenstillstand verhandelt. Die Delegation der Houthis ist nun doch eingetroffen, nachdem sie in Djibouti festgehalten worden war.  - Diverse kurze Berichte. Ausführliche Infos bei PressTV, hier kam auch live eine Ansprache des Chefs der Houthi-Rebellen (Ansarullah), Abdul-Malik al-Houthi. Er behauptet, Israel würde eine zentrale Rolle spielen beim Krieg der Saudis gegen den Jemen, die Saudis seien nur eine Marionette Israels und der USA.  ¤

A,P,arj,E

zus.13
         

Irak

Einige Hundert Bewohner von Tikrit kehren in die Stadt zurück, die im März aus der Hand von ISIS befreit wurde.

E 1

Syrien  

Es wird nun bestätigt, daß die kurdischen Kämpfer die Stadt Tal Abyad erobert haben. Angeblich ziehen die Kämpfer bereits weiter Richtung Raqqa. Diverse Berichte kommen alle von der türkischen Grenze, praktisch keine Bilder von den Kämpfen. Nur bei Sky News einige Bilder aus dem befreiten Ort.  ¤

Bei AJE außerdem ein Bericht über einen angeblichen Einsatz von "Elefanten-Raketen" durch die Armee in Douma (Vorort von Damaskus).

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali über militärische Erfolge der Armee in der Qalamoun-Region an der Grenze zum Libanon.

A,B,C,Sky,P,TS,E

zus.18
         

Iran

In Teheran sind die Leichen von 270 Soldaten öffentlich beigesetzt worden, die im Krieg gegen den Irak in den 80er-Jahren getötet wurden. Die meisten Leichen wurden kürzlich in einem Massengrab im Irak entdeckt.

P,E

zus.2
         
Ägypten

Ein Gericht bestätigt das Todesurteil gegen Ex-Präsident Mursi und weitere Führer der Muslimbruderschaft. Es wird aber noch ein Berufungsverfahren geben.  

A,E zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Al Kaida bestätigt den Tod von Nasser al-Wuhayshi bei einem US-Drohnenangriff im Jemen. Hintergrundinfos über seine Rolle bei Al Kaida, Einschätzungen von Iona Craig bei der BBC, Bericht von Barbara Starr bei CNN

B,C,E zus.9
Ökologie
Natur und Umwelt  

Kohlekraftwerke verteilen jedes Jahr tonnenweise Quecksilber mit ihren Abgasen. Eine Arbeitsgruppe der EU, in der die Lobby der Energiekonzerne die Mehrheit hat, legt neue Grenzwerte fest, die auch in Zukunft keine Besserung bringen. Dies, obwohl es einfache technische Verfahren zur Abscheidung des Quecksilbers gibt, die in den USA auch erfolgreich eingesetzt werden. Dort gelten schon jetzt weit niedrigere Grenzwerte.

Frontal21

10

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Der Autor, Übersetzer ("Die grüne Wolke"!) und Schauspieler Harry Rowohlt ist mit 70 Jahren gestorben. Zwei Nachrufe.

ktzt,nam

zus.6

                                                                                                        erstellt am 17.6.15  um 12:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.