Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 29.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Weitere Berichte und Infos zur Befreiung von fast 300 Frauen und Mädchen aus der Geiselhaft der Boko Haram. Auf deutsch nur bei arte ein Bericht. Im ZDF knappe Meldungen. Bei der Tagesschau-Redaktion interessiert man sich nicht dafür.  ¤

Bei AJE außerdem ein Bericht von Ahmed Idris aus Damasak. Dort haben Boko Haram Hunderte Menschen ermordet. Die Leichen liegen überall auf den Straßen herum und werden jetzt in Massengräbern beigesetzt.  ¤

A,B,arj,ht

zus.13
         
Burundi  

Die Proteste der Opposition gehen weiter. Die Regierung läßt den unabhängigen Radiosender RPN abschalten. Andere Journalisten erhalten Drohungen von der Jugendmiliz des Präsidenten, der "Imbonerakure". Die sozialen Medien werden ebenfalls blockiert. Berichte von Malcolm Webb und Maud Julian.  ¤

A,B zus.4
         
ZAR

In einem geheimen Report der UN wird festgestellt, daß Soldaten der französischen Eingreiftruppe Kinder "sexuell mißbraucht" haben. Ein UN-Mitarbeiter, der die Infos an die Justiz weitergegeben hat, ist deswegen suspendiert worden. Bei AJE Infos aus New York von James Bays und Bewertung von Beatrice Edwards (Government Accountability Project).

A,E,JA

zus.8

Togo

Nach dem vorläufigen offiziellen Wahlergebnis ist Präsident Gnassingbé mit 58 Prozent wiedergewählt worden. Die Opposition reklamiert Wahlbetrug und verlangt eine Annullierung der Wahl. Bei AJE Bericht  aus Lomé von Ama Boateng.

A,JA

zus.4
 Nahost 
Jemen   

Bei dem saudischen Luftangriff auf den zivilen Flughafen von Sanaa wurde dieser schwer beschädigt, etliche zivile Flugzeuge wurden zerstört. Flüge mit Hilfsgütern können hier erstmal nicht mehr landen. Weiter Kämpfe in Sanaa, Aden und Taiz. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,Sky,E

zus.6
         

Irak

Imran Khan berichtet nochmal über die Flucht der Bewohner von Ramadi nach Bagdad. Viele fühlen sich auch dort nicht sicher, es gibt Gerüchte über Morde an sunnitischen Flüchtlingen.

A 2

"Saudi"- Arabien

Der König verkündet einige Änderungen in der Thronfolge und in der Regierung. Das Personal kommt fast vollständig aus dem Familienclan der Saudis. Bericht von Hashem Ahelbarra. (Infos auch bei CNN.)

A

4

Asien

Nepal

Inzwischen werden über 5000 Tote gezählt. Teilweise Proteste gegen die Regierung, der man schlechte Organisation der Hilfe vorwirft. Bericht bei der BBC von Clive Myrie.

A,B,E zus.6

                                                                                                      erstellt am 30.4.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.