Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 23.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia   

Weitere Berichte über das Massaker von Mandera, jetzt auch mit Bildern vom Ort des Verbrechens. Die Armee hat angeblich als Reaktion in Somalia über 100 Al-Shabab-Kämpfer getötet, darunter angeblich die Angreifer von Mandera. Al Shabab hat das dementiert. - Auf deutsch hat nur Euronews ausführlich berichtet und die grausigen Bilder gezeigt.   ¤

A,B,E

zus.7
         
Nigeria

Mehr grausame Details (aber keine Bilder) über das Massaker von Doron Baga. Die Angreifer (vermutlich Boko Haram) haben eine Straßensperre errichtet und etwa 50 Menschen festgenommen. Die meisten wurden gefesselt und im nahegelegenen Tschadsee ertränkt. - Auf deutsch hat außer Euronews kein Sender darüber berichtet.   ¤

B,C,E

zus.5
         
Nigeria

"In Focus - Plight of displaced People in Nigeria" - Reportage von Danjuma Abdullahi aus Maiduguri (Provinzhauptstadt von Borno) über Menschen, die vor dem Boko-Haram-Terror geflüchtet sind. Nebenbei ein paar Spekulationen, was wohl wirklich hinter der Terrorsekte steckt.

P

23
          
 Nahost 

Irak

Imran Khan berichtet über Kritik von kurdischen Kämpfern an den US-Luftangriffen, die meist zu spät kämen. Stattdessen fordern sie mehr Waffen für die kurdischen Stammesmilizen. - PressTV meldet Geländegewinne der Armee nördlich von Bagdad.

A,P

zus.3

         

Syrien  

PressTV meldet, daß ISIS bei Deir az-Zor ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen hat.

"Christen ohne Zukunft" - Bericht von Volker Schwenck über Christen im Kurdengebiet in Nordsyrien. Bis zum Aufkommen von ISIS haben Muslime, Yeziden und Christen hier friedlich zusammengelebt. Jetzt kämpfen sie gemeinsam gegen die Fanatiker.

P

WS

1/2

8

Israel / Palästina

An der Grenze zu Gaza haben israelische Soldaten einen palästinensischen Bauern erschossen. Mehrere Meldungen.

PressTV und Euronews berichten über einen Brandanschlag von israelischen Siedlern auf ein Wohnhaus in einem Dorf bei Ramallah.

CNN berichtet, daß ein israelischer Scharfschütze, der am 15.5. einen palästinensischen Jugendlichen erschossen hatte, nun wegen Mordes angeklagt wird. CNN hatte den Täter mit seinen Filmaufnahmen überführt.

Die israelische Regierung beschließt ein Gesetz, das Israel als den "Nationalstaat des jüdischen Volkes" definieren soll und zugleich die Rechte der arabischen Minderheit teilweise abschaffen soll. Bei AJE Infos von Imtiaz Tyab.

A,C,P,E

 

zus.10

 

 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Erste freie Präsidentenwahl in der Geschichte des Landes. Große Beteiligung, ruhiger Verlauf. Favorit ist Beji Caid Essebsi von der links-säkularen Partei Nidaa Tounes, die auch die letzte Parlamentswahl gewonnen hat. Ergebnisse frühestens in drei Tagen. Bericht bei AJE von Nazanine Moshiri.

"Radikalisierte Generation" - Stefan Schaaf berichtet über Familien, deren Söhne sich den Salafisten angeschlossen haben und von diesen in den Krieg nach Libyen oder Syrien geschickt wurden.  - Infos dazu auch von Volker Schwenck aus Misurata (Libyen).

A,arj

 

WS

zus.6

 

9

Asien

Afghanistan

In Paktika sprengt sich ein Selbstmordattentäter im Publikum bei einem Volleyballspiel in die Luft und tötet über 50 Menschen, sehr viele werden schwer verletzt. Die meisten Opfer sind Zivilisten, darunter viele Kinder, außerdem 10 Polizisten. Infos bei AJE von Charles Stratford, Meldung bei Euronews. - Euronews berichtet über die Zustimmung des Parlaments zum "Sicherheitsabkommen" mit den USA und der Nato.

A,E zus.4

Europa

BRD / Organisiertes Verbrechen

"Rockerkrieg" - Spiegel-TV-Doku von Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer über die Rockerbande "Hells Angels", ihre Geschichte, ihre Mentalität, ihre Verbrechen, ihre Fehden mit anderen kriminellen Banden.   ¤

Spiegel-TV

51

                                                                                                               erstellt am 24.11.14  um 15:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.