Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Weiter schwere Kämpfe und Luftangriffe der Armee in Ramadi und Heet. Bei den Luftangriffen werden auch Zivilisten getötet. Infos von Imran Khan (AJE) und Jomana Karadsheh (CNN). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,C

zus.9

Syrien  

Bei AJE ein Bericht über die zunehmenden Kämpfe auf dem Golan. Rebellen versuchen, die Pufferzone an der israelischen Grenze einzunehmen. Der Bericht erwähnt nur am Rande, daß es sich bei den "Rebellen" vor allem um Al Nusra (Al Kaida) handelt, und verschweigt, daß diese bei ihrer Offensive von Israel unterstützt werden. 

Bei AJE ein Bericht über die andauernden schweren Kämpfe in Jobar (Vorort von Damaskus) zwischen Armee und "Opposition Fighters". Der Ort liegt fast völlig in Trümmern, die meisten Bewohner sind längst geflüchtet.

PressTV meldet, daß laut dem Londoner Beobachter bei den US-Luftangriffen in Syrien seit September etwa 900 Menschen getötet wurden, größtenteils ISIS-Kämpfer, aber auch über 50 Zivilisten.    

Bei "No Comment" neue Bilder aus Kobane von US-Luftangriffen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P,NC

 

 

zus.7

 

 

         

Syrien Türkei

US-Vizepräsident Biden ist in Istanbul zu Besuch bei Präsident Erdogan, sie sprechen über eine "Verbesserung" der Zusammenarbeit beim Kampf gegen ISIS.

A,arj,TS

zus.7

Syrien  / ISIS

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Umgang der Medien mit dem gefaketen "Hero-Boy"-Video. Nicht alle sind darauf hereingefallen, einige Journalisten fanden es von Anfang an seltsam. (Ich fand es auch seltsam, vor allem aber irrelevant, und hatte es darum nicht erwähnt.) Außerdem geht es darum, wie ISIS westliche Geiseln für seine Propaganda benutzt

A 10
         
Afrika
Nigeria

Nur AJE meldet ein weiteres Massaker von Boko Haram. Im Dorf Doron Baga (in Borno) haben die Terroristen über 50 Bewohner ermordet.   ¤

A 1/2

Kenia   

Bei Mandera im Nordosten Kenias halten Al-Shabab-Terroristen einen Reisebus an, sortieren die Passagiere nach Religionszugehörigkeit und erschießen sämtliche Nicht-Muslime, insgesamt 28 Menschen. Danach flüchten sie über die Grenze zurück nach Somalia. - Hauptmeldung und ausführliche Berichte der internationalen Sender. Auf deutsch ordentliche Berichte nur bei Euronews. Bei ARD und ZDF immerhin Kurzmeldungen, bei den Privaten gar nichts.   ¤¤

A,B,C,Sky,
TS,hj,E

zus.18

         

Europa

BRD /  NSU  

"Unter aller Augen - Der NSU auf der Bühne" - Film von Kathrin Schwiering über drei Theaterinszenierungen zum Thema des rechten Terrors und des Umgangs der Gesellschaft damit : "Urteile" von Christine Umpfenbach in München, "Rechtsmaterial" von Jan-Christoph Gockel in Karlsruhe und "Die Lücke" von Nuran David Calis in Köln.   ¤¤

3sat 43

                                                                                                                  erstellt am 23.11.14  um 16:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.