Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 15.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Meldungen: bei mehreren Bombenanschlägen in schiitischen Vierteln in Bagdad werden etwa 40 Menschen getötet. - PressTV meldet, daß Daesh-Terroristen auf der Autobahn in Anbar 40 LKW-Fahrer entführt haben

Rahshan Saglam (PressTV) berichtet über die Einnahme von Beiji durch die Armee. Auch hier heißt es jetzt, daß auch die Raffinerie in der Hand der Armee sei. Ganz klar ist die Lage dort aber noch nicht.

Bei Euronews eine Reportage aus dem Kurdengebiet über Peshmerga an der Front zum Daesh-Gebiet. (Der Name des Reporters wird leider nicht genannt.)

A,RT

P

E

zus.1

3

8

         

Syrien  

Bericht von Zeina Khodr über den Siegeszug von Al Nusra (Al Kaida) im Norden Syriens. Nusra hat in den nicht von Daesh kontrollierten Gebieten alle anderen ("gemäßigten") Rebellengruppen verdrängt.   ¤

Letzte Woche war bei fast allen Sendern ein Video zu sehen von einem kleinen Jungen, der im Kugelhagel seine Schwester rettet. Nur bei Euronews kam jetzt ein Bericht darüber, daß das Video eine Fälschung war, gedreht von norwegischen Aktivisten auf Malta.   ¤

A

E

3

1

               

Iran 

"Face to Face": Nargess Moballeghi spricht mit Mohammad-Javad Larijani, dem Chef der iranischen Menschenrechtskommission, und stellt überraschend offene und kritische Fragen zur Entwicklung der Menschenrechte und der Justiz im Iran.   ¤

P

24

          
Ägypten

Die Terrorgruppe Ansar al Jawid hat ein Video veröffentlicht, das ausführlich deren letzte Anschläge auf die ägyptische Armee im Sinai dokumentiert. Es wird auch gezeigt, wie die Terroristen gefangene Soldaten ermordet haben. Die Gruppe erklärt in dem Video, daß sie zum "IS" (also Daesh) gehört.

A 3
         

Israel / Palästina

Das israelische Regime hat dem norwegischen Arzt Mads Gilbert "auf Lebenszeit" den Zugang nach Gaza verboten. Gilbert hatte während des Angriffskrieges gegen Gaza von dort über israelische Kriegsverbrechen informiert. Bei AJE ein Gespräch mit Mads Gilbert. Sehr aufschlußreich. Lesenswert dazu.  ¤¤

Die Tagesschau berichtet über einen Besuch des deutschen Außenministerdarstellers in Jerusalem und Ramallah.

A,RT,E

TS

zus.6

2

          
Afrika

Afrika : Ebola

Beitrag im "Listening Post" über die Berichterstattung der internationalen Medien aus dem Ebola-Gebiet in Westafrika.   ¤

A

9

          
Mankind & Humanity

Medien

Meldung im "Listening Post": die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom droht RT mit Sanktionen, weil der Sender im Ukraine-Konflikt nicht "unparteiisch" berichtet habe. Womit Ofcom vor allem wieder belegt, daß sie selber nicht unparteiisch ist.

Beitrag im "Listening Post" über Werbeagenturen in Washington, die allen möglichen Regimen dabei helfen, ihr Image in den Medien zu verbessern. Fazit des Beitrags: als Nutzer von Nachrichtenmedien muß man sich wieder angewöhnen, zwischen den Zeilen zu lesen.   ¤

A

A

1

10

          
Interessen

Wissenschaft

Nachdem "Philaes" Akkus leer sind, ist die Sonde erstmal in den Ruhemodus gesetzt worden. Die Wissenschaftler der ESA hoffen, daß die Landestelle in einigen Monaten mehr Sonnenlicht bekommt und die Untersuchungen dann neu starten können. Die Sonde hat jetzt bereits eine Bodenprobe genommen und die Daten davon übertragen, die aber noch nicht ausgewertet sind.

B,TS,E

zus.4
         

                                                                                                              erstellt am 16.11.14  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.