Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 9.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Noch ein paar Meldungen (teilweise bebildert, aber nicht mit aktuellen Aufnahmen) über die beiden Bombardierungen von Daesh-Führungsgruppen und die Spekulationen, wonach al-Bagdadi verletzt oder getötet wurde. - AJE meldet, daß die Armee ins Stadtzentrum von Beiji eingedrungen ist.

A,B,arj,hj

zus.3

Syrien  

Auch heute keine aktuellen Berichte oder Meldungen zu Syrien.

  --   --

Syrien  

Bei Fareed Zakaria ("GPS") erklärt Joshua Landis, warum er meint, daß es für Syrien das Beste sei, wenn das Land aufgeteilt würde. Die pro-westlichen Rebellen sollen danach den (sunnitischen) Norden bekommen wenn ISIS erstmal besiegt ist, Assad (die Alewiten) den Süden, da man ihn nicht besiegen kann. Letztlich soll damit die Spaltung nach religiösen Linien festgeschrieben werden.

C

6

Israel / Palästina / Mauern, Grenzen, Zäune

25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer stellt die israelische Sperrmauer in Palästina ein neues Symbol der Unterdrückung dar. Sie ist doppelt so hoch und viermal so lang. Bericht von Imtiaz Tyab aus Bethlehem.

A

3
          
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Hashem Ahelbarra berichtet aus Sanaa über die Bildung der neuen Einheitsregierung.

A 3
Afrika

Kenia   

Catherine Soi berichtet aus Kapedo über einen Stammeskonflikt zwischen Pokot und Turkana um knappe Ressourcen.

A

3

Afrika : Ebola

Gespräch mit Tiken Jah Fakoli über seinen neuen Song "Africa Stop Ebola".

JA

4

Amerikas

Mexiko

Weiter Massenproteste im ganzen Land gegen Präsident Nieto und die Regierung, denen vorgeworfen wird, mit dem Massenmord von Iguala zu tun zu haben. In Mexico-City wird der Nationalpalast in Brand gesteckt.

A,E zus.4

Europa

Ukraine

Wieder heftige Gefechte bei Donetsk, offenbar beschießt die Armee die Stadt mit Artillerie.

Sky

2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

(Nachtrag vom 8.11.) "Mitternachtsspitzen": Beckers Intro über das Versagen von NRW-Regierung und Polizei angesichts des Nazihooliganaufmarschs von Köln. - Volker Pispers über die Skandalfütterung, mit der die Medien von den wirklichen Skandalen ablenken. Z.B. mit Ebola von den täglichen 50.000 Hungertoten. - Und Schmickler antwortet auf Vorwürfe von Komikerweichei Dieter Nuhr, seine linken Kabarettkollegen würden ihn nicht beim Kampf gegen eine drohende Anzeige eines Islamisten unterstützen. Die Linken haben schon immer über den Islam gespottet, so wie über alle anderen Religionen. "Satire darf das, was Alle dürfen, nämlich Alles."  ¤

WDR 22
         

                                                                                                               erstellt am 10.11.14  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.