Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 4.9.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Die Armee versucht, die Stadt Tikrit zurückzuerobern, unterstützt von weiteren US-Luftangriffen. In Mosul werden Flugblätter abgeworfen, die die Bewohner zur Flucht wegen bevorstehender Luftangriffe auffordern.  - Serie von Autobombenanschlägen. - Infos bei AJE von John Hendren aus Irbil. - PressTV und die Tagesschau melden, daß bei einem Luftangriff in Mosul 50 ISIS-Kämpfer getötet wurden, darunter ihr zweithöchster militärischer Anführer.   ¤

Bei CNN die Story eines irakischen Soldaten, der im Juni ein ISIS-Massaker bei Tikrit überlebt hat.   ¤

Bei der BBC ein Bericht von einem US-Flugzeugträger im Persischen Golf. Und Gabriel Gatehouse berichtet aus dem Kurdengebiet im Nordosten Syriens, u.a. über die panische Angst der ISIS-Männer vor den Kämpferinnen der PKK.    ¤

A,B,C,P,TS

 

zus.22

 

ISIS 

Bei CNN ein Beitrag von Arwa Damon mit Aussagen eines abgesprungenen ISIS-Kämpfers.  (Leider NNA)*   ¤

Oksana Boyko spricht mit dem ISIS-Unterstützer Anjem Choudary. Leider fragt sie ihn nur immer wieder nach den ermordeten US-Journalisten, statt ihn danach zu fragen, ob er es OK findet, daß ISIS Tausende Muslime ermordet. (Aufnahme nicht vollständig.)

Bei Panorama (NDR) ein Beitrag von Stefan Buchen über wechselnde Freunde des Westens.  (Leider NNA)*    ¤

C

RT

Panorama

4

8

8

         

Israel / Palästina

Bericht von Yolande Knell über die enormen Zerstörungen in Gaza, mit Luftaufnahmen einer Kameradrohne. (Auf der BBC-Seite leider kein Hinweis auf diesen Bericht.)   ¤

Michael Holmes spricht mit William Schabas, dem Vorsitzenden der UN-Kommission zur Untersuchung von Kriegsverbrechen im Gazakrieg.    ¤

B

C

3

9

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Bei "Breaking the Set" ein längerer Beitrag von Abby Martin über das Guantanamo-Lager und die Foltermethoden dort: "An Untold History of Occupation, Torture & Resistance"   (NNA)*

RT 28
     
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Noch einige Beiträge zur Neugründung von Al Kaida in Südasien, mit weiteren Zitaten aus der Botschaft von al-Zawahiri.

A,C,E zus.6
Afrika
Mali 

Immer noch fliehen Menschen vor den Kämpfen im Norden Malis. Mohammed Vall berichtet über Flüchtlinge aus Mali in Niger. 

A

2
         
Nigeria

Nur bei der BBC ausführliche Infos über Boko Harams Einnahme der Stadt Bama. (Bei PressTV eine Meldung.) Bisher hatte die Terrorgruppe nach der Taktik "Hit and run" immer wieder Dörfer und Städte angegriffen, dort Massaker verübt und sich dann in den Busch zurückgezogen. Jetzt setzen sie offenbar darauf, das Gebiet dauerhaft zu beherrschen, sie kontrollieren neben Bama noch einige weitere Kleinstädte im Nordosten und an der Grenze zu Kamerun. Guter Bericht von Will Ross mit Schilderungen von Augenzeugen. Weitere Infos im Gespräch mit Ahmed Zannah (Senator von Borno).   ¤

B,P

zus.8
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 4.9.94 Meldung in der Tagesschau: Bundesregierung verspricht Ruanda Wiederaufbauhilfe.

TS24

1/2

Europa

Ukraine

Berichte über andauernde Kämpfe und über Zerstörungen in Donetsk.  (NNA)*

A,Sky,RT,E

zus.11
Ökologie
Fracking 

Ein Beitrag bei Panorama (NDR) der die Gefahren des Fracking relativiert. Schließlich müssen "wir" uns ja unabhängig vom russischen Gas machen! 

Panorama

11

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                           erstellt am 5.9.14  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.