Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.8.2014           


  Links fehlen noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Weitere Luftangriffe der US-Armee mit Kampfflugzeugen und Drohnen (von Flugzeugträgern aus) auf ISIS-Stellungen bei Mosul und Irbil.  Weitere Hilfslieferungen mit Flugzeugen und Hubschraubern für die Flüchtlinge auf dem Sinjar-Berg, dramatische Bilder von einer Hubschrauberlandung, bei der einige Flüchtlinge ausgeflogen wurden.  - Obama kündigt an, daß die US-Armee für längere Zeit die Luftangriffe auf ISIS fortführen wird, aber keine Bodentruppen schicken wird. (OT siehe unten unter "Obama / O-Töne"). Von den bisherigen Luftangriffen gibt es ein paar Videos, aber kaum präzise Infos über Wirkungen.  - Der Mosul-Damm ist nun doch in der Hand von ISIS, nachdem es erst hieß, die Armee habe ihn zurückerobert.    ¤

Berichte und Infos aus Irbil von Jane Arraf (AJE), Ivan Watson (CNN) und Altaf Ahmad (PressTV), außerdem diverse Berichte aus Washington. Bei CNN ein Bericht über Schiiten in Indien, die in den Irak fahren wollen um dort mit Menschenketten die heiligen Stätten zu schützen. 

Einschätzungen von Marwan Bishara (AJE) und Rami Khouri (CNN).

Bei den deutschen Sendern weiter sehr ausführliche und informative Berichte im ZDF ("heute" und heute-journal). Volker Schwenck (ARD) und Axel Storm (ZDF) berichten aus Irbil. (Die Tagesthemen fehlen wegen Senderausfall.)

Bei arte, "heute" und Euronews Berichte über Demos von Kurden und Yeziden in NRW gegen den ISIS-Terror. (Ich hoffe doch, daß auch ein paar Deutsche dafür ihren Arsch hochbekommen haben!)   ¤

A,B,C,Sky,P

ht,arj,TS,hj,E

 

 

zus.50

zus.27

 

 

               

ISIS 

"Meeting ISIL" (Teil 6) - Eine ausführliche Dokumentation über ISIS.  (NNA)*  (Es wird wohl noch einen siebten Teil geben, dann vielleicht mit Namen der Filmautoren.)   ¤¤

P

22

Syrien  

AJE und PressTV melden neue Luftangriffe in Aleppo, angeblich mit Fassbomben auf Wohnhäuser, angeblich mehr als 15 Tote, Video von den Zerstörungen. - Bei PressTV berichtet Alaa Ebrahim aus Homs, das allmählich wieder zur Normalität zurückkehrt.

A,P

zus.3

Libanon   

Meldung: im Dorf Kfar Qouq haben örtliche Milizen einen weiteren Angriff von ISIS-Kämpfern aus Syrien zurückgeschlagen

A

1/2

Israel / Palästina

Beide Seiten führen ihre Angriffe weiter, allerdings beide mit gedrosselter Kraft. Seit Ende der Feuerpause wurden etwa 65 Raketen in Gaza gestartet. Heute in Gaza bei Luftangriffen etwa 10 Tote, u.a. wurden drei Moscheen bombardiert. Bei AJE berichtet Andrew Simmons aus Gaza, außerdem Charles Stratford über das Einsammeln von nicht explodierter Munition.  - Im besetzten Palästina große Demonstrationen gegen die Besatzer, teilweise heftige Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten. Berichte u.a. von Saima Mohsin (CNN).   ¤

Bei Sky News ein Bericht über den allgemeinen Rechtsruck in Israel, u.a. mit Einschätzungen von Gideon Levy.   ¤

 Insgesamt heute über den Krieg gegen Gaza 15 Stücke mit zusammen 33 Minuten. (die folgenden Hintergrund und Demobilder nicht mitgezählt.)

A,B,C,Sky,P

arj,TS,E

NC

zus.26

zus.5

2

         

Israel / Palästina / Hintergrund

"Khuzaa: Attack & Aftermath" - Dokumentation von AJ arabic über die Zerstörung eines Stadtteils von Gaza durch Israel. (arabischer OT mit englischen UT) (NNA)*   ¤¤

A 46
         

Israel / Palästina / O-töne und Interviews mit den Massenmördern

Ausschnitt aus einem Interview mit Mark Regev (giftgrüner Schlips).

Sky 1

Israel / Palästina / Demos

Fast alle Sender berichten über pro-palästinensische Demonstrationen in aller Welt, u.a. aus London. Besonders ausführlich bei PressTV. Bei AJE ein Bericht aus Kapstadt mit einem OT von Bischof Tutu.  (Leider alles NNA)*   ¤¤

A,B,Sky,RT,P,
TS,E,NC
zus.26
               
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

In Tripoli und Benghazi jeweils zwei rivalisierende Demonstrationen für bzw. gegen das neue Parlament. Bei den Gegnern sieht man auch die Fahnen von ISIS.

A

2
Afrika
Kongo (DRC) 

Demo von Ureinwohnern (Pygmäen) in Kinshasa.  (NNA)*

JA 2
Nigeria 

Bericht von Danjuma Abdullahi über die Vorwürfe von ai gegen die nigerianische Armee (Videos von Massenhinrichtungen von angeblichen Boko-Haram-Männern) und über eine Reaktion der Armeeführung, die die Vorwürfe untersuchen will.

P

2
ZAR

Meldung über Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen der Anti-Balaka in Bangui. - Haru Mutasa berichtet aus Boda über anhaltende Spannungen zwischen Christen und Muslimen.  

A

3
         
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 9.8.94 in der Tagesschau berichtet Jörg Haffkemeyer aus Goma über die Spannungen zwischen zairischer Armee und Hutu-Soldaten und -Milizionären unter den ruandischen Flüchtlingen. 

TS24

2
Obama : O-Töne  
Obama gibt auf der Wiese vor dem Weißen Haus eine Erklärung ab zum Eingreifen der USA gegen ISIS im Irak. Live-OT.  (NNA)* A 25

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 10.8.14  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.