Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 7.6.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Im Dorf Mutarule im Südkivu sind bei einem Massaker mindestens 34 Menschen ermordet worden, größtenteils Frauen und Kinder. Angeblich ging es um Stammesauseinandersetzungen über Landrechte, die Täter sollen zu den Barundi (einem burundischen Volk) gehören. Bei AJE Infos von Catherine Soi (Goma). Bei TV5 ein Bericht aus Mutarule, mit Bildern der Toten und Zeugenaussagen.   ¤

A,P,JA

zus.7
Nigeria / Kamerun

Im Norden von Kamerun haben Elitesoldaten der kamerunischen Armee etwa 20 Kämpfer der Boko Haram gefangengenommen. (aitv

JA

2
Ruanda

Auch am 7.6.94 in der Tagesschau nichts über Ruanda und den andauenden Völkermord.

TS24

 --
 Nahost 

Syrien  

Nur bei AJE ein paar Meldungen und Videos: in Deraa und Aleppo hat die Armee angeblich Fassbomben abgeworfen. Und ein Bericht über die Ausbreitung der Polio als Folge des Krieges.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A

2

Irak

In Ramadi besetzen Terroristen der ISIL für einige Stunden die Universität und nehmen etwa 1000 Studenten als Geiseln, ziehen dann aber wieder ab. Kämpfe in Mosul. In Bagdad explodieren acht Autobomben und töten über 50 Menschen, größtenteils in Schiitenvierteln. Infos und Einschätzungen bei AJE von Imran Khan, bei CNN vom irakischen Journalisten Zyad Mohammed und bei der BBC von Laith Kubba (Ex-Regierungssprecher). Kubba weist darauf hin, daß ISIL (Al Kaida) im Irak wie in Syrien aktiv ist und in beiden Ländern große Gebiete kontrolliert, daß Waffen und Jihadisten aus aller Welt dort unkontrolliert hingelangen. (Das heißt, daß mit den Waffen, die die USA an die syrischen Rebellen liefern, Al-Kaida-Terroristen im Irak gegen eine Armee kämpfen, die ebenfalls Waffen von den USA bekommt.)

A,B,P,TS,E

zus.16
 Die Arabische Revolution 
Ägypten

In Kairo verurteilt ein Gericht 10 Muslimbrüder in Abwesenheit zum Tode. Ein zuvor wegen des Todes von 40 Demonstranten zu einer Gefängnisstrafe verurteilter Polizist wird wieder freigesprochen.

E 1

Europa

Spanien

Weitere Großdemos gegen die Monarchie in mehreren Städten. Ein paar Monarchisten demonstrieren auch. Nazanine Moshiri (AJE) und Al Goodman (CNN) berichten aus Madrid.

A,C,E

zus.6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Becker über den arbeitsunwilligen Beamten Range. - Erwin Pelzig über gefährliche Linksextremisten die sich doch tatsächlich den Nazis in den Weg setzen. Der Staat ist gegenüber den Rechten nicht blind sondern blöd. Rechtspopulistische Sprüche bei bürgerlichen Parteien. - Schmickler über blöde Witze gegen Muslime, über Rassismus gegen Zigeuner und Flüchtlinge, über die Ideologie der Ungleichwertigkeit: "Wie kann es sein, daß die Angehörigen eines Volkes, dem der Wohlstand aus allen Nähten platzt, die ihr täglich Brot in den Abfalltonnen verschimmeln lassen, die mit ihrem maßlosen Konsum dafür sorgen, daß anderswo Lohnsklaverei und Kinderarbeit zur Normalität gehören wie hierzulande die Hartleibigkeit - wie kann es sein, daß diese absoluten Hauptgewinner der Globalisierung nicht bereit sind, nur einen Bruchteil von dem, was sie sonst auf den Müll schmeißen, mit denen zu teilen, die beim globalen Glücksspiel die Nieten gezogen haben."  ¤¤

WDR

 

16

 

   (Video folgt vielleicht.)    

                                                                                                               erstellt am 8.6.14  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.