Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 20.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Navi Pillay (UN-Beauftragte für Menschenrechte) ist in Bangui und äußert sich entsetzt über das Ausmaß der Gewalt in der ZAR.

P

1

Cote D'Ivoire

Der Justizminister hat beschlossen, den Faschistenführer Charles Blé-Goudé an den ICC zu überstellen. Bericht von Ange Herman Gnanih.

JA

2

 Nahost 

Syrien  

Die Armee hat die mittelalterliche Festung "Crac des Chevaliers" (Qal' at al-Hisn - Weltkulturerbe) bei Homs eingenommen. Die Festung liegt an einer strategisch wichtigen Stelle, bei den Kämpfen ist sie in den letzten Monaten mehrmals beschädigt worden. Bei AJE berichtet Stefanie Dekker von der libanesischen Grenze (von wo aus man die Burg sehen kann.) Bei PressTV Infos von Mohamad Ali.   ¤

Bei AJE ein Bericht über die Kämpfe bei Quneitra an der Grenze zum israelisch besetzten Golan. Die Rebellen haben dort mehrere Dörfer und Militärposten eingenommen, jetzt beschießen sie Quneitra mit Artillerie und versuchen, auch die Stadt zu erobern. Bericht aus Rebellenperspektive.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.7
         

Israel / Palästina

Das israelische Parlament hat ein neues Apartheid-Gesetz beschlossen, mit dem die israelischen christlichen Palästinenser einen Sonderstatus bekommen. Sie gelten nicht als Araber, sondern als "Aramäer" und können nun bevorzugt zum Kriegsdienst antreten. Die Palästinenser werden dadurch weiter aufgespalten. Bericht von Kimberly Halkett

A 3
         

Europa

Ukraine

In Sewastopol übernehmen russische Soldaten die Marinebasis der ukrainischen Marine. - In Donetsk werben pro-russische Aktivisten für ein Referendum. - Die Duma beschließt die Wiedereingliederung der Krim. - US-Regierung und EU beschließen eine Ausweitung der Sanktionen gegen die russische Führung. Diverse Rüstungslieferungen aus Europa werden gestoppt. - Im Bundestag hetzt und droht Merkel gegen Rußland, nur Gysi ist gegen die unsinnigen Sanktionen.

A,TS,E

zus.16

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Brüssel demonstrieren Aktivisten gegen die beschämende, unmenschliche und illegale Abschottung der europäischen Außengrenzen gegen Flüchtlinge.

NC

1

Rassismus  

Der niederländische Faschist Geert Wilders fragt seine Anhänger in Goebbels-Manier: "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner?", und die skandieren: "Weniger! Weniger!"

E

1

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In wenigen Tagen sind fast 5000 Flüchtlinge in Italien angekommen, die meisten kommen aus Syrien, Libyen und Eritrea. Bei AJE Gespräch mit Carlotta Sami, Sprecherin des UNHCR in Augusta, Sizilien.

A,arj

zus.7

                                                                                                                  erstellt am 21.3.14  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.