Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.2.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Malcolm Webb berichtet aus einem Übergangslager in Bweremana in Nord-Kivu. In den letzten Monaten haben Tausende von Kämpfern aus diversen Rebellengruppen sich der Armee ergeben. In den Lagern warten sie nun ab, was aus ihnen werden soll. Die Armee braucht keine neuen Soldaten, bezahlte Arbeit gibt es nicht.

A

3
         
ZAR

Heute nur bei PressTV eine Meldung aus der ZAR: in Bangui hat es weitere öffentliche Lynchmorde an Muslimen gegeben. Allgemeine Einschätzungen von Abayomi Azikiwe

P

3
 Nahost 

Syrien  

Der UN-Sicherheitsrat beschließt einstimmig eine Resolution, die den freien Zugang für humanitäre Helfer zu allen Notleidenden in Syrien und ein Ende der Luftangriffe auf Wohngegenden verlangt. Konkrete Sanktionen bei Verstößen dagegen werden nicht erwähnt.

Einzige Meldung vom Kriegsgeschehen: die Armee hat zwei Dörfer auf dem Golan eingenommen. (PressTV)

A,B,P,TS,E

zus.7

Amerikas

Venezuela

Friedliche Massenkundgebungen von Anhängern von Opposition und Regierung. Später wieder Zusammenstöße. Bericht von Rachel Levin.

A

3

Asien

Myanmar

Florence Looi berichtet aus Sittwe. Die Rohingyas leben anderthalb Jahre nach den Pogromen weiter in Flüchtlingslagern. Die Kinder besuchen getrennte Schulen, Studenten haben keine Möglichkeit, ihr Studium fortzuführen.

A 3

Europa

Ukraine

Und dann ging alles ganz schnell. Präsident Janukovich verläßt die Hauptstadt, das Parlament erklärt ihn für abgesetzt.  Er reist im Osten des Landes herum und hält sich weiter für mächtig. Er spricht von einem Putsch durch die Nazis. Die Oppositionsführerin Tymoshenko wird freigelassen und hat einen Auftritt vor einer Menschenmenge auf dem Maidanplatz, den sie für schwülstige nationalistische Beschwörungen nutzt. Das Land werde alsbald der EU beitreten. In Kiev besuchen Tausende Menschen den Landsitz von Janukovich, wo dieser offenbar in unglaublichem Luxus gewohnt hat. - Sehr gute Berichte bei Euronews, ausführlich, präzise und ausgewogen.  ¤

A,P,TS,E

zus.18

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": wunderschön Steffen Seiberts Antwort auf Victoria Nuland (sie möge sich doch selber in ihr verficktes Knie ficken ...). - H.G.Butzko über den Neoliberalismusfan und Kriegsprediger Gauck und sein Desinteresse an der Totalüberwachung der Bürger. Die Demokratie ist nur noch Fassade, "Dekokratie" wäre der passende Begriff dafür. Einer überwachten Gesellschaft ohne Gegen-den-Strom-Schwimmer droht das Siechtum. - Der Heimathirsch über die verrückten ausländerfeindlichen Schweizer. ¤

Und zum Schluß Wilfried Schmickler mit Nachrichten aus der selbsternannten "katholischen Kirche". Wieder erfährt man sowas zuerst in einer Satiresendung, diese Meldungen sind bisher bei keinem überregionalen Sender thematisiert worden: in Köln hat der Franziskanerorden 7 Millionen Euro bei Fínanzspekulationen verloren, Geld, das für die Obdachlosenhilfe bestimmt war. Der Limburger Egomane hat Millionen aus einer Stiftungskasse genommen für den Bau seines Protzbunkers. Das Kölner Bistum hat einen eigenen Immobilienfond aufgelegt und damit den Staat um Gewerbesteuern betrogen. Zugleich haben sie 90 Millionen Euro bei der Caritas eingespart. Kein vernünftiger Mensch sollte diesem Verein noch Kirchensteuern zahlen. Nirgendwo findet man noch Trost, überall tanzt der Teufel in der getrockneten Taubenkacke. Nur der Elitensektierer Gauck glaubt, dies sei "das beste Deutschland, das es je gab". - Der Schlußmonolog von Schmickler ist einfach grandios, man sollte ihn sehr gründlich und wiederholt anhören und möglichst komplett ausdrucken und als Flugblatt vor Kirchen und Kaufhäusern verteilen!  ¤¤¤

WDR

 

 

22

 

 

         

                                                                                                                erstellt am 23.2.14  um 12:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.