Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.10.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) / Ruanda  

Meldung: neue Kämpfe zwischen Kongos Armee und M23. Dabei fliegen bei Gisenyi auch wieder Granaten auf ruandisches Gebiet. Ruanda beschuldigt Kongos Armee und droht mit Gegenschlägen.

P

1/2
Nigeria

Die Armee gibt an, bei einem Angriff auf ein Camp der Boko Haram in Borno 74 von deren Kämpfern getötet zu haben. Bei der BBC Infos von Will Ross (Lagos). 

A,B

zus.4

Kenia / Somalia  

Kenias Innenminister beschuldigt pauschal Flüchtlinge aus Somalia, sie würden in Kenia Terrorangriffe vorbereiten, und meint, die sollten mal wieder heimkehren, da dort jetzt Frieden herrsche. Infos von Peter Greste (Nairobi).  

Bericht von Jörg Brase über offene Fragen nach dem Terroranschlag in der Westgate-Mall. Im allgemeinen Chaos sollen sich Polizisten und Soldaten gegenseitig beschossen haben, Überwachungskameras haben Polizisten beim Plündern gefilmt. Die Polizei bedroht jetzt die Journalisten, die die Bilder veröffentlicht haben.

A

hj

2

3

Madagaskar

Tag der Präsidentenwahl. Berichte (von Tania Page und Rèmy Vincent) über den überwiegend sehr ruhigen Wahltag, Vorstellung der wichtigsten der 33 Kandidaten, Hintergrundinfos bei AJE von Luke Freeman.   

A,arj,JA

zus.11
 Nahost 

Syrien  

Weiter im ganzen Land schwere Kämpfe, Terroranschläge der Rebellen, Artilleriebeschuß durch die Armee. Bei AJE dazu nur eine kurze Meldung  und ein paar Bilder aus Rebellenvideos. 

PressTV meldet, der Anführer der Al-Nusra-Front sei bei Kämpfen in Latakia getötet worden. Infos von Mohamad Ali.

PressTV meldet, daß in Wadi Barada (bei Damaskus, Rebellengebiet) durch eine Doppelexplosion über 40 Menschen getötet wurden, vermutlich seien zwei Sprengstoff-Autos der Rebellen versehentlich gezündet worden.

Syriens UN-Botschafter Jaafari beschuldigt Saudi-Arabien, den Rebellen die Chemiewaffen geliefert zu haben, mit denen sie im August in Damaskus angegriffen haben. (PressTV)   ¤

Die WHO warnt vor einer Polio-Epidemie, die UN-Nothelfer (Valerie Amos) warnen, daß sie zwei Millionen Menschen nicht helfen können, weil sie die umkämpften Gebiete nicht betreten können.

Die norwegische Regierung erklärt, daß das Land nicht bei der Zerstörung der syrischen Chemiewaffen helfen kann. (E)

A,P,E

 

 

 

zus.10

 

 

 

Syrien / Libanon   

Wieder heftige Kämpfe in Tripoli zwischen Anhängern Gegnern von Assad. Bericht von Hoda Abdel-Hamid.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

14 Anwälte von in Guantanamo Angeklagten schreiben einen Brief an Obama und verlangen Einsicht in die Akten über die Folterverhöre der Gefangenen. Die Einstufung der Akten als "geheim" sei ein Verstoß gegen die Anti-Folter-Konvention.

P 3

                                                                                                                erstellt am 26.10.13  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.