Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 12.6.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

Ein kurzer Bericht aus Niamey über die Suche nach den Verantwortlichen der diversen Terroranschläge der letzten Wochen.

JA 1
 Nahost 

Syrien  

Im Ort Arsal im Ostlibanon schießen syrische Hubschrauber Raketen auf Häuser, in denen syrische Rebellen sein sollen. Berichte von Rula Amin und Hoda Abdel-Hamid (AJE).

Andrew Simmons berichtet aus Vororten von Aleppo, aus dem Rebellengebiet und aus deren Perspektive. Offenbar kommen die Rebellen immer stärker unter Druck. Bilder von Wohnblocks, die von Luftangriffen oder Raketen der Armee zerstört wurden. - Bei PressTV Infos aus Aleppo von Alaa Ebrahim über die Kämpfe dort

Bei der BBC berichtet Lyse Doucet aus Damaskus. Friedliche Szenen, Leute die Assad unterstützen. Artilleriedonner aus der Ferne. Und Bilder vom Stadtteil Jobar, wo sich Rebellen verschanzt haben und von der Armee zerbombt werden. Die Bewohner sind aus dieser Gegend geflüchtet.  ¤ - Bei CNN Infos aus Damaskus von Fred Pleitgen, auch über die Kämpfe mit Rebellen in einzelnen Stadtteilen.

A,B,C,Sky,P

 

zus.20

 

         

Iran 

Berichte vor der Präsidentenwahl am Freitag, Vorstellung der Kandidaten. Bei AJE berichtet Soraya Lennie aus Teheran.

Bei PressTV ausführliche Infos und Berichte. (NNA)*

A,arj,E

P

zus.6

10

 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Euronews berichtet, daß in Benghazi jetzt die Armee die Kontrolle übernommen hat.

Uli Gack berichtet über den Wüstenstamm der Tubu mitten in der Sahara.

E

auslandsjnl

1

7

Tunesien    

Drei ausländische Femen-Aktivistinnen sind zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden wegen ihres Oben-Ohne-Protestes gegen den Prozeß gegen Amina Tylor.

arj,E zus.2
Ägypten  

Meldung über die Morddrohung von ägyptischen Salafisten gegen Hamed Abdel-Samad. Und ein Bericht aus Kairo über Widerstand von Kulturschaffenden gegen die Islamisierung der Gesellschaft.

ktzt 4

Amerikas

USA

Bericht über Initiativen gegen die Todesstrafe in den USA, bei denen als unschuldig freigesprochene frühere Todeskandidaten eine wichtige Rolle spielen.

arj 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Prism-Leaks  

Bei einer Senatsanhörung verteidigt der NSA-Chef General Keith Alexander die weltweite Totalspeicherung des Datenverkehrs (Prism). Man habe damit schon "dutzende" Angriffe auf die USA verhütet. (AJE und CNN) - Auch in Kanada kommt die Regierung unter Druck, weil sie vermutlich bei Prism mitgeholfen hat. Ihr Kriegminister verteidigt sich, daß mit Prism ja nur Außerirdische abgehört würden. (AJE) - Bei Sky News ein Bericht über die gigantische Datenspeicheranlage in Utah. 

Bei "Zapp" ein Beitrag über Prism und die Konsequenzen für investigative Journalisten.

A,C,Sky

 

Zapp

zus.11

 

6

         

Europa

Türkei

Erdogan führt ein Gespräch mit irgendwelchen Leuten, die er zu Vertretern der Protestbewegung erklärt hat. Später verkündet er, es werde vielleicht in Istanbul eine Volksabstimmung geben. Die Proteste gehen weiter. Diverse Berichte. (NNA)*

A,B,arj,TS,hj,E

zus.24
Griechenland

Proteste gegen die Schließung der ERT-Sender. Am Donnerstag soll es einen Generalstreik geben. Euronews berichtet auch über Proteste in Brüssel gegen die koloniale Einmischung der EU-Kommission in Griechenland.

A,B,arj,TT,E

zus.17

         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Amina Taylor berichtet aus London über Proteste gegen das Treffen der G8-Bande in Irland nächste Woche.

P

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 13.6.13  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.