Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 12.2.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

arte berichtet, daß Gao wieder voll unter Kontrolle ist, mehrere Salafisten wurden festgenommen. - Peter Schreiber berichtet über die Ausbildungsmission der EU. 500 Soldaten sollen die desolate malische Armee neu organisieren. Ein Vorauskommando der BW ist gerade angekommen. Von den Spezialtruppen, die letztesmal die USA ausgebildet hatten, sind drei Viertel zu den Rebellen übergelaufen. - Bei TV5 berichtet F.-X- Freland, unterwegs von Gao nach Sévaré. - Bei AJE heute nichts. - Bei PressTV noch ein blödsinniger Bericht von Daniel Arapmoi aus Sévaré. Er läßt einige Leute erzählen, wie schlecht es ihnen geht, und erklärt, daß das französische Militär an Allem schuld sei. 

arj,TT,TV5,P

zus.11

 Nahost 

Syrien  

Die Rebellen haben eine Luftwaffenbasis bei Aleppo eingenommen, angeblich mitsamt intakter Kampfflugzeuge. Auf dem Video sind allerdings nur veraltete MiG 17 sowie Schulflugzeuge zu sehen.

Fred Pleitgen berichtet aus dem Ort Tal Kalakh an der Grenze zum Libanon. Der Ort wird von FSA-Rebellen kontrolliert und ist von Armee-Truppen eingekreist. Im Moment haben beide Seiten einen lokalen Waffenstillstand vereinbart, vermittelt von einem Sheikh und einem Parlamentsabgeordneten.   ¤

Ein Bericht bei PressTV spricht von Zerfallserscheinungen bei den Rebellen. Angeblich habe es mehrfach Kämpfe zwischen FSA-Kämpfern und solchen von der Al-Nusra-Front gegeben.

A,C,P

 

zus.13

 

         
 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Jonah Hull berichtet aus der Kleinstadt Siliana über die große Unzufriedenheit mit der Regierung. Die örtliche Parteizentrale der Ennahda ist letzte Woche niedergebrannt worden.

A 2
Ägypten  

RT berichtet erstmals über den "Schwarzen Block", eine große Gruppe von linken jungen Männern (angeblich Anarchisten), die bei Demonstrationen durch geschlossenes Auftreten und militante Aktionen auffallen. - Bei PressTV ein Bericht von Karim Gamal el-Deen über Proteste von Frauen gegen sexuelle Übergriffe auf Demonstrantinnen.

RT,P zus.6
               

Bahrain

In Manama demonstrieren am zweiten Jahrestag der Massenproteste wieder einige Tausend Leute friedlich gegen das Regime. Das Militär läßt sie aber nicht zum Perlenplatz gelangen und setzt dabei Tränengas ein.

A,P

zus.2

Asien

Thailand

Im Süden des Landes greifen ca. 100 Rebellen eine Marinebasis an. Laut dem Militär wird der Angriff zurückgeschlagen und 16 Kämpfer getötet. Erste Infos von Scott Heidler (Bangkok).

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Nordkorea führt seinen dritten unterirdischen Atombombentest durch, diesmal angeblich mit einer kleineren, stärkeren Uranbombe, angeblich ein Schritt hin zu einer Waffe, die mit Raketen transportiert werden kann. Weltweit empörte Reaktionen, auch der Sicherheitsrat der UN verurteilt den Test einstimmig als Verstoß gegen UN-Resolutionen.

A,TS zus.10
Mankind & Humanity

Demonstrationen / S21

Wegen andauernder Kostensteigerungen gerät das Projekt des Stuttgarter Tunnelbahnhofs allmählich auch bei dessen Freunden in die Kritik. Die verantwortlichen Planer bei der Bahn sind wegen Untreue und Betrugs angezeigt worden. - Spannend wäre, wenn die Schuldigen von Mappus bis Grube persönlich für die angerichteten Schäden aufkommen müßten. 

Frontal 21

8

Schwulenrechte

Die Pariser Nationalversammlung beschließt die Einführung der Ehe für Alle ("Homo-Ehe"). In der lebhaften Debatte hat sich besonders Justizministerin Christiane Taubira engagiert.

TS

2

                                                                                                               erstellt am 13.2.13  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.