Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 11.2.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Nochmal Berichte über den Angriff von Salafisten in Gao. Soldaten durchsuchen jetzt die Stadt nach weiteren Rebellen. Weiter keine Angaben über das Schicksal der Eindringlinge vom Sonntag. Die von ihnen besetzte Polizeiwache liegt jetzt komplett in Trümmern. Bei TV5 berichtet Gerard Grizbec aus Gao.

Bei AJE Gespräch mit Susanna Wing (Expertin) über die militärische Lage. (belanglos)

A,B

TV5

arj,hj,E

zus.9

zus.4

zus.8

Somalia

Abdulaziz Billow berichtet aus Kismayo über die Kriegsflüchtlinge, die weiterhin auf Hilfe angewiesen sind.

P

4

Kenia   

Erstmals sendet das Fernsehen eine Live-Debatte der 8 Präsidentschaftskandidaten. Zusammenfassung von Peter Greste. (AJE hat die Debatte auch live übertragen.)

A

2
         
 Nahost 

Syrien  

Bei einer Explosion am türkischen Grenzübergang Reyhanli werden 12 Menschen getötet. Zuerst heißt es, eine Autobombe sei explodiert, später ist die genaue Ursache unklar, es wird auch von einer Granate aus Syrien gesprochen, möglich ist auch, daß das Auto Sprengstoff transportiert hat und versehentlich explodiert ist. (Infos ausführlich bei AJE und CNN).

Die Rebellen haben anscheinend den Tabqa-Staudamm am Euphrat bei Raqqa eingenommen. Infos von Ivan Watson (CNN), mit glaubwürdigen Videos der Rebellen.

Die schweren Kämpfe in Teilen von Damaskus gehen weiter. Bei PressTV Infos dazu von Mohammed Ali und einige Videos.

A,C,P,TS,E

zus.16
         

Israel / Palästina

Meldung: Israels Regierung genehmigt den Bau von über 800 weiteren Häusern in den illegalen Siedlungen. - Nicole Johnston berichtet über den Streit um das Cremisan-Tal bei Bethlehem. Die Besatzer wollen dort eine weitere Trennmauer auf palästinensischem Gebiet bauen und damit den Palästinensern ein Naturschutzgebiet, Olivenhaine, eine Schule und ein christliches Kloster rauben. Im Moment liegt der Fall bei einem israelischen Gericht zur Entscheidung (welches natürlich für palästinensische Gebiete gar nicht zuständig ist.)   ¤

Ibrahim Husseini berichtet aus Jerusalem über Befürchtungen, daß Israel die heiligen Stätten des Islam dort zerstören will. Direkt neben dem Felsendom haben die Besatzer ein historisches Gebäude abgerissen und wollen dort nun eine Synagoge und eine Polizeiwache bauen.

A

 

P

2

 

3

         
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Wieder große Demonstrationen der Opposition  in Kairo, danach Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten. Leider keine Bilder von der friedlichen Demo.

A,E,TS zus.5
Mankind & Humanity

Religionen

Josef Ratzinger, Chef der pseudoreligiösen Sekte "katholische Kirche", erklärt, daß er zum Monatsende von seinem Posten als "Papst" zurücktritt. Angeblich aus gesundheitlichen Gründen, vermutlich aber wegen der WikiLeaks-Enthüllungen über seine schmutzigen Geschäfte. Alle Sender machen aus dem Rücktritt das Tagesthema, über WikiLeaks wird dagegen gar nicht berichtet. Man könnte meinen, die werden alle von der Sekte bezahlt. Aufbewahrt nur ein kurzer nüchterner Bericht von Euronews, der einige mögliche Nachfolger nennt.

"Entfremdet? Papst Benedikt XVI. und die Deutschen" - Film von Jürgen Erbacher - Wiederholung aus Anlaß des Rücktritts. Mit alten Aufnahmen von Ratzinger als Chef der römischen Inquisition. Damals hat er aktiv jeden vernünftigen und fortschrittlichen Geist aus der Sekte entfernen lassen, der Film erwähnt die Theologen Hans Küng, Eugen Drewermann und Leonardo Boff. (zufällig aufgenommen, daher nur der Anfang)

E

 

ZDF

2

 

(14)

                                                                                                               erstellt am 12.2.13  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.