Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 29.10.2012           


Heute recht wenig, weil alle Sender sich nur noch für das Wetter in Amerika interessieren.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Von Waffenruhe ist nichts mehr zu sehen. In Damaskus sterben bei zwei Explosionen über 20 Menschen. Das eine war eine Autobombe, das andere angeblich eine Granate. Unbekannt, wer sie abgeschossen hat. Weitere Kämpfe in Homs und anderen Städten. Luftangriffe der Armee auf Orte unter Kontrolle der Rebellen im Norden.  - Berichte und Bilder heute vor allem bei AJE. CNN ist anderweitig beschäftigt. In den Tagesthemen ein Bericht mit Bildern von Carsten Stormer aus Aleppo.   ¤¤

Brahimi ist in Moskau und hofft weiter auf Verhandlungen.

A,B,P

TS,TT,E

zus.13

zus.7

         

Israel / Palästina

Letzte Woche hatte es einen provisorischen Waffenstillstand zwischen Hamas und Israel gegeben. Jetzt wieder zahlreiche Raketen von Gaza nach Israel und israelische Luftangriffe in Gaza, und wieder gegenseitige Beschuldigungen und Vergeltungsdrohungen. Bei PressTV ausführliche Berichte über die Schäden in Gaza, die Raketen werden aber auch erwähnt.

Die rechte Likud-Partei von Netanjahu schließt sich zur Wahl mit der offen faschistischen "Unser Haus Israel" von Lieberman zusammen.

A,P

E

zus.4

1

Afrika
Mali 

Meldungen zum Besuch von Frau Clinton in Algier, bei dem wohl vor allem über die Vorbereitungen der Intervention in Mali gesprochen wurde.

Ein Beitrag über die unschätzbar wertvollen Dokumente, teilweise über 1000 Jahre alt, aus den Bibliotheken von Timbuktu, die erst zu einem kleinen Teil fotografisch oder digital erfaßt worden sind. Historiker aus Frankreich und Mali arbeiten in Bamako daran. (Um die Bedrohung der Dokumente durch die Islamisten geht es im Beitrag nicht.)

A,P

JA

zus.2

2

Nigeria   

Bericht von Yvonne Ndege über den Anschlag vom Vortag auf eine Kirche in Kaduna, vermutlich von Boko Haram, und die Reaktionen.

A

2
         
Somalia

Abdulaziz Billow  berichtet über die Aktivitäten einer iranischen Hilfsorganisation in Mogadishu.

P

3

Asien

China 

Die Proteste in Ningbo gehen auch nach dem ersten Zugeständnis der Behörden weiter. Die Leute fühlen sich belogen und fordern die Freilassung der verhafteten Demonstranten und den Rücktritt des Bürgermeisters. Es ging nicht nur um Ängste vor Umweltzerstörungen durch das geplante Chemiewerk, sondern auch um Enteignungen und Umsiedlungen.

A,E zus.3

Myanmar

Bei arte eine verständliche und korrekte Zusammenfassung des ethnisch-religiösen Konflikts in Rakhine. Was die Tagesschau bislang nicht zustande gebracht hat.

arj 2
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger   

"Die Story": "Die Jagd nach Land - Das globale Geschäft mit dem Fruchtbaren Boden" - Film von Chiara Sambuchi über das Eindringen der Finanzwelt in die Landwirtschaft und die gesellschaaftlichen Folgen. Mit Beispielen aus Deutschland, Rumänien und Neuseeland.  (NNA)*  ¤

ARD

44

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 30.10.12  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.