Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 9.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

In Aleppo werden bei zwei Bombenanschlägen auf eine Kaserne und ein Armeehospital mindestens 17 Soldaten (vermutlich weit mehr) getötet. Kämpfe und Luftangriffe in der Stadt gehen weiter. Nach der Zerstörung einer Hauptwasserleitung sind große Teile der Stadt ohne Trinkwasser. Nur wenige neue Bilder von dort. - Laut CNN werfen Hubschrauber Kanisterbomben (mit Nägeln und Sprengstoff) auf Aleppo ab.   ¤

Bei CNN und Press-TV O-Töne von John McCain, der ein Eingreifen der USA und Waffenlieferungen für die Rebellen fordert.

Bei "No Comment" Bilder nach einem Bombenangriff in Aleppo.

A,B,C

P

arj,E

NC

zus.12

zus.5

zus.4

1

Afrika
Somalia

Nazanine Moshiri berichtet aus Mogadishu über die Flüchtlingslager. Immer noch sind Hunderttausende Menschen von Nahrungshilfe abhängig. Sowie noch ein Bericht über die Präsidentenwahl am Montag. 

A

zus.6

Mali 

Hashem Ahelbarra berichtet aus Bamako über die Bitte der malischen Regierung um internationale Truppenhilfe zur Vertreibung der Islamisten aus dem Norden. Ein Sprecher der Ecowas (Cheaka Toure) meint, die Ecowas werde intervenieren, wenn die UN zustimmen.

In Segou erschießen Soldaten 16 Menschen an einer Straßensperre. Angeblich waren es aber keine Islamisten, sondern Gläubige auf dem Weg zu einem religiösen Treffen. Erste Infos dazu von Hashem Ahelbarra und Serge Daniel (beide in Bamako).

A,JA

zus.7

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

Westerwelle berät in Jerusalem mit den israelischen Kriegstreibern über die geplanten deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien und Ägypten.

TS

2

Irak     

Serie von Bombenanschlägen im ganzen Land, über 30 Explosionen in 11 Städten, insgesamt mindestens 88 Tote, darunter etliche Polizisten. - Der flüchtige Vizepräsident Hashemi ist in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden, er soll Aufträge zu Morden an Schiiten erteilt haben.

A,P,TS,E,NC

zus.12

Europa

BRD / Wulff

Bei "Spiegel-TV" mehr über die angeblichen Gerüchte über Bettina Wulff und deren Ursprung bei zwei obskuren rechten Bloggern.

Spiegel-TV

8

Mankind & Humanity

Rassismus  

In Athen räumen uniformierte Mitglieder und Abgeordnete der faschistischen "Morgendämmerungs"-Partei Marktstände von Immigranten ab, unter den Augen der Polizei.

E

1

Religionen

Beitrag über die Filme "Paradies: Liebe" und "Paradies: Glaube" von Ulrich Seidl. Letzterer eine Groteske über die fanatische Liebe einer Frau zu ihrem Jesus. Beim Filmfest von Venedig protestierten selbsternannte Christen gegen den Film, den sie für "Blasphemie" halten und verbieten wollen. Ebenso wie den Film "Dornröschen" von Marco Bellocchio über Sterbehilfe.

ttt

9

                                                                                                               erstellt am 10.9.12  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.