Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.7.2012           


Mit dem Beginn des Olympia-Zirkus in London ist das Informationsprogramm bei allen Sendern (auch AJE) stark eingeschränkt worden. Bei der BBC gibt es fast nur noch dämlich grinsende Gesichter, nach Wesentlichem muß man suchen. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Weiter kaum aktuelle Bilder von Kämpfen in Aleppo. Stattdessen viel Gerede von einer bevorstehenden Entscheidungsschlacht. Bei AJE und BBC Bilder von (friedlichen) Demos der Opposition in Aleppo (angeblich aktuelle Bilder). Bei der BBC ein Video der Rebellen, das etwa 100 angebliche Gefangene (Soldaten und Milizionäre) zeigt. Ivan Watson (CNN) ist irgendwo am Stadtrand von Aleppo, hat dort aber auch nur von der Angst vor der großen Schlacht zu berichten. Am Samstagmorgen ist dann bei CNN von schwerem Artilleriebeschuß die Rede.   ¤

Die gleichen Bilder und Infos auch in den recht guten Zusammenfassungen bei ARD und ZDF. Jörg Armbruster ist in Damaskus, darf dort aber nur in friedlichen Gegenden filmen (TS). Bei arte Einschätzungen von Markus Kaim (Stiftung W & P).

A,B,C,P

n,ht,arj,TS,hj,Nam,E

zus.19

zus.25

         

Saudi-Arabien

Weiter regimefeindliche Demos in Qatif. Ausführlicher, propagandistisch gefärbter Bericht bei Press-TV. Die meisten Bilder sind nicht aktuell sondern Teil einer täglich erneuerten Schleife.

P

3
Afrika
Kongo (DRC) / Ruanda 

Wegen Ruandas Unterstützung für die Tutsi-Rebellen im Kongo haben die USA ihre Militärhilfe gekürzt. Außenministerin Mushikiwabo weist die Vorwürfe erneut entschieden zurück.

JA

2
Mali 

Teile der Führung der Tuareg-Rebellengruppe MNLA sind jetzt im Exil in Burkina Faso. Nach der Machtübernahme der Islamisten sind sie sich nicht einig, ob die Forderung nach Unabhängigkeit für Azawad noch sinnvoll ist. Bericht aus Ouagadougou von Ulrike Dässler.

arj

3

Asien

Indien

Prerna Suri berichtet weiter aus Assam und fragt, ob eine Ursache der ethnischen Gewalt auch die Autonomieangebote für die Bodo-Ureinwohner waren, die in einer multikulturellen Gesellschaft zu Konflikten führen mußten.

A 2
 Nahost 

Israel / Palästina

 (s.u.)

   
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Hitzewelle und erneut riesige Waldbrände in Sibirien, vor allem rund um Tomsk.

TS

2

Obama : O-Töne (gerichtsverwertbar) 
In Washington unterzeichnet Obama ein neues Abkommen zur militärischen Kooperation mit Israel. Dazu sind Vertreter der Israel-Lobby eingeladen, vor denen er erklärt, es sei eine Toppriorität seiner Regierung, die Zusammenarbeit mit Israel in allen Sicherheitsbereichen zu vertiefen, Militär, Geheimdienst und Technologie. (OT) Von irgendwelchen Forderungen an den kriegslüsternen Apartheidstaat ist keine Rede. P 1

                                                                                                               erstellt am 28.7.12  um 9:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.