Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 11.7.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Weiter praktisch nichts Neues zur Kriegslage. Bei arte und Euronews heißt es, am Dienstag seien etwa 80 Menschen getötet worden. Dazu ein Video, auf dem ein Panzer der Armee von Geschossen getroffen wird und explodiert. 

Das Regime läßt (wie versprochen) 270 Gefangene frei. (Euronews)

Der Botschafter Syriens im Irak tritt zurück, distanziert sich vom Regime und ruft bei Al Jazeera alle dazu auf, aus der Baath-Partei auszutreten.

Ansonsten vor allem Neues von Kofi Annan und seinen diplomatischen Bemühungen. Treffen der zivilen syrischen Opposition in Moskau.

A,C,arj,E

zus.15
Jemen   

In Sanaa greift ein Selbstmordattentäter eine Polizeischule an und tötet mindestens 10 (bzw. mindestens 20) Kadetten.

A,arj zus.2

Saudi-Arabien

Weitere Proteste in der Ostprovinz. Der Prediger Nimr al Nimr ist wieder freigelassen worden.

P,E

zus.4
Afrika
Kongo (DRC)   

Die Tutsi-Rebellen rücken weiter auf Goma vor, dort werden die UN-Truppen verstärkt. Von Kämpfen ist nichts zu sehen. Bei AJE berichtet Peter Greste aus Kibumba, weiterer Bericht bei TV5. Dort auch ein Gespräch mit Sabine Sessou (Slate.Afrique) über Hintergründe der M23-Rebellion.

A,B,C,JA

zus.13
Mali 

Infos von Thomas Fessy (aus Bamako) zu den andauernden Zerstörungen durch Islamisten in Timbuktu. - Bei TV5 die Meldung, daß die Islamisten von Ansar Dine die letzte von den Tuareg-Rebellen gehaltene Stadt übernommen haben.

B,JA

zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan     

In Kabul demonstrieren über 100 Frauen gegen die Hinrichtung einer Frau durch die Taliban.

E 1

Europa

BRD / Korruption

Der Staatsanwalt läßt beim Mafia-Pärchen Mappus / Notheis Hausdurchsuchungen durchführen, wegen des "Verdachts auf Untreue".

ht,TS,hj

zus.10

Spanien

In Madrid demonstrieren Zigtausende Leute zur Unterstützung von streikenden Bergarbeitern und gegen die Sparpolitik der Regierung. Zusammenstöße mit der Polizei. Die Bergarbeiter protestieren dagegen, daß die Kohlegruben nicht mehr subventioniert und dann wohl geschlossen werden sollen. 

B,ht,arj,E

zus.10

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Häftlinge in einem Gefängnis in Brasilien bekommen Haftverkürzung, wenn sie jeden Tag ein paar Stunden mit dem Stromfahrrad die Akkus für die städtische Straßenbeleuchtung aufladen.

hn,E

zus.2

Mankind & Humanity

Rassismus  

"Die Spur des Bösen - Norwegen und der Breivik-Prozess" - Film von Hermann Bernd u.a. - Im Film geht es weniger um Breivik und seine rassistische Ideologie als um die Reaktionen der norwegischen Gesellschaft. Breiviks Anschläge haben hier auch durchaus positive Spuren hinterlassen, Muslimfeindlichkeit wird jetzt schärfer wahrgenommen und verurteilt.

ZDF

28

Religionen

Noch ein Beitrag zur Klage des sog. "Papstes" gegen einen Witz der Titanic. Arte zeigt das Corpus Delicti nochmal unzensiert. Sonst überraschenderweise nichts im TV dazu.

arj

2

Primaten

Im Zoo von Hannover ist ein Trupp Schimpansen aus dem Gehege geklettert, einer hat ein Mädchen umgeschubst, später sind sie von allein zurückgegangen. Große Aufregung bei den Menschen.

Brisant,n,R,ht

zus.6

                                                                                                               erstellt am 12.7.12  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.