Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 15.5.2012           


Mal wieder keine Zeit, alles anzusehen und ausführlicher zu schreiben.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien     (Alles NNA)*  

Beim Besuch der UN-Beobachter in Khan Sheikhoun (bei Hama) explodiert eine Bombe mitten im Konvoi. Aber keine Verluste. (Video)   ¤

Bericht bei AJE aus einem Flüchtlingslager in der Türkei.

Ivan Watson berichtet aus dem türkischen Grenzgebiet, wo er mit Rebellenkämpfern unterwegs war.

Berichte über das Übergreifen des syrischen Konflikts auf den Libanon.

Ein längerer Bericht von Lyse Doucett über Alltagsleben in Damaskus.

A,B,C,E

 

zus.23

 

         
Afrika
Kongo (DRC) I  

Weiter fliehen Tausende Menschen aus Nordkivu nach Ruanda, wegen der Kämpfe mit den Milizen von Bosco Ntaganda. Infos von Nima Elbagir aus Gisenyi.

C

3
Kongo (DRC) II  

Humphrey Hawksley berichtet aus einer Zinn- und Goldmine im Ostkongo. Sie wird inzwischen nicht mehr von Kriegsmilizen kontrolliert, und es arbeiten keine Kinder mehr hier. Die Arbeitsbedingungen der Männer sind gleichwohl übelst, in ständiger Lebensgefahr untertage mit primitiver Ausrüstung.

B

3
Somalia

Hubschrauber der EU-Antipiratenflotte haben erstmals Ziele an Land angegriffen und angeblich einige Piratenboote und ein Waffenlager zerstört. Angeblich wurde niemand getötet. Infos von Frank Gardner.

B

2

Sudan / Südsudan

Der Norden hat Zigtausende Südsudaner, die teilweise seit 20 Jahren dort lebten, ausgewiesen. Einige Tausend werden von den UN nach Juba geflogen. Bericht von Haru Mutasa.

A

2

Mali 

Die Ecowas berät in Abuja über die Lage in Mali. Die Putschisten und Capitan Sanogo spielen weiter eine wichtige Rolle.

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

"The World Tomorrow": Zusammenfassung des Gesprächs von Julian Assange mit Moazzem Begg (Ex-Insasse) und Assim Qureshi (Gefangenenanwalt). Die Sendung selber fehlt leider, aber hier das Video:

RT 3
          

Iran / Israel

In Teheran ist ein Mann hingerichtet worden, der angeblich als Agent für den Mossad gearbeitet und 2010 einen Atomforscher ermordet hat. Bericht von Imran Khan.

A,E

zus.3

 Nahost 

Israel / Palästina

Kundgebungen von Palästinensern zum Tag der Nakba, zugleich Jubel über den Erfolg des Hungerstreiks. Teilweise heftige Zusammenstöße mit Besatzungssoldaten.

A,B,C,E,NC zus.21
          
Ökologie
Meeresplünderung       

Mit offenen Karten: "Kartographie der Tiefsee: Erforschung" (Teil1) (NNA)*

arte

12

Mankind & Humanity

Religionen   

Menschen bei Maischberger: "Die Salafisten kommen - Gehört dieser Islam zu Deutschland?" - Mit Renan Demirkan (Schauspielerin), Michel Friedman (Journalist), Imam Scheich Hassan Dabbagh (muslimischer Gelehrter), Kristiane Backer (Moderatorin und Muslimin), Matthias Matussek (katholischer Journalist) und Wolfgang Bosbach (CDU).   (NNA)*   ¤

ARD

74

Primaten, Anthropologie

Mehr zum Thema "Slow Thinking" vs. "Fast Thinking" (sh. 1.1.12) von Prof. Daniel Kahneman. Mit einem weiteren schönen Selbsttest am Anfang.   ¤

ktzt

8

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 16.5.12  um 17:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.