Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 13.5.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Neue Videos von schwerem Artilleriebeschuß in Homs.

Bericht bei AJE über den bisher unbekannten Al-Kaida-Ableger "al Nusra". Die Gruppe soll u.a. den schweren Anschlag in Damaskus verübt haben. 

In Tripoli im Libanon gibt es Gefechte zwischen Anhängern und Gegnern der syrischen Regierung, mindestens drei Tote. Bilder von dort und Infos von mehreren Korrespondenten.

A,B,C,E

zus.12
         
Afrika
Somalia

Abdulaziz Billow  berichtet über einen Vertrag der Regierung mit der UN-Menschenrechtskommission zur Untersuchung von Menschenrechtsverstößen.

P

3

Sudan / Südsudan

Einige Tausend Südsudaner haben seit fast einem Jahr in einem Flüchtlingslager in der Provinz White Nile (Nord-Sudan) auf die Heimreise gewartet. Das Schiff, das sie nach Juba bringen sollte, wurde vom Süden konfisziert. Jetzt bringen die UN sie mit Flugzeugen dort hin. Bericht von Mohamed Vall.

A

3

Nigeria  

Nachdem Boko Haram mit Anschlägen auf christliche Kirchen in Lagos gedroht hat, gibt es dort massive Polizeikontrollen. Yvonne Ndege berichtet aus Lagos.

A

2
LRA 

Die ugandische Armee hat in der ZAR Caesar Achellam verhaftet, einen wichtigen Kommandeur der LRA-Bande. Details vom Journalisten Tabu Butagira, und ein O-Ton von Achellam nach der Festnahme. Er hält sich für unschuldig.

A,B,JA

zus.5

Amerikas

Mexiko 

An einer Autobahn bei Monterrey werden die Leichen von 49 Personen gefunden, alle sind gefoltert, geköpft und verstümmelt worden, offenbar Opfer eines Krieges zwischen zwei Drogenkartellen. Berichte von Frank Contreras und Will Grant.   ¤

A,B,E zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan    

In Kabul wird Arsala Rahmani ermordet, der als Unterhändler zwischen Taliban und Regierung tätig war. Die Taliban erklären, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Bericht von Jennifer Glasse.

A,E zus.3

Irak     

Meldung: eine Serie von Bombenattentaten auf Polizisten, mehrere Tote.

A

1/2

 Nahost 

Israel / Palästina

Al Jazeera berichtet, Israel wolle am Montag einen Vorschlag machen um den hungerstreikenden palästinensischen Gefangenen entgegenzukommen. U.a. geht es wohl um Besuchsgenehmigungen.

A 2
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

"Modest Moussorgski, Bilder einer Ausstellung" - Der Film von Iossif Pasternak erzählt von der Entstehungsgeschichte des Musikstücks und der Geschichte seiner zahlreichen Adaptionen, von Ravel bis Emerson Lake and Palmer. Spannend, schön, lehrreich.   ¤

arte

53

Wissenschaft

News & Stories: "Ursprung der Schönheit" - der Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf über den biologischen Grund von Symmetrie, Vielfalt und Individualität. (NNA)*   ¤

dctp

45

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 14.5.12  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.